Ich liebe den Geruch von Schießpulver am Morgen!
Gesegnetes Neues Jahr!


Wie jedes Jahr:
Strasse fegen. Nachbarn tun dasselbe. Man stimmt überein, das das mit der Böllerei echt viel war. ZU viel, nächstes Jahr usw.

Und immer noch riecht es nach Kordit.




cut am 01.Jan 15  |  Permalink
Ihnen und der ganzen Familie ebenfalls ein gutes Jahr 2015!

zwetschgenkrampus am 01.Jan 15  |  Permalink
Schließe mich diesen Wünschen an!
Hier war gestern nacht auch die 14. Isonzo-Schlacht los, Sperrfeuer aller Kaliber. Zwei Gewissheiten ernüchtern mich:

- wenn die Silvesternacht das einzige ist, worüber wir uns 2015 beklagen könnten, dann wären wir alle miteinander HOCHfein heraus;
- die Leute haben, scheint es, Krise hin oder her, immer noch genügend Geld, um es im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft zu schießen ...

Prosit Neujahr allerseits!

admiral am 01.Jan 15  |  Permalink
Gesegnetes Neues Jahr
Unser Feuerwerk bestand aus 3 Wunderkerzen und mehreren Knallteufeln.
Die Jungs waren um 2030 und eine Stunde später im Bett, nach einem anstrengenden Skitag kaum verwunderlich. Beim Sektempfang des Hotels wurde fast der Oberkellner umgerannt, von da an war eindeutig klar, daß sie nach dem Essen in die Horizontale gepackt werden. Keinerlei Beschwerden übrigens. Dankbar ins Bett gehende Kinder. :-)

Und den Geruch von Munition liebe ich heiß und innig, der kommt für mich ja frei Haus.

cassandra_mmviii am 02.Jan 15  |  Permalink
Das Wort "Gefechtsfeldbeleuchtung" kam mir in den Sinn.
Nachbars hatten etwas auf die Straße gestellt, bei dem ich "Katjusha" assoziierte. Es heulte und feuerte in Serie.

Ich -zivilisierter Mensch- stand im Wohnzimmer mit Tigerprinzessin. Kleiner Tiger schlief; der Junge ist bestens WG-geeignet :-)
Großer Tiger wollte unbedingt geweckt werden und schlich dann maulig die Treppe runter. Draußen angekommen, zündete er unter väterlicher Aufsicht eine Rakete an, dann wurde es ihm zu laut und er kam lieber rein.
Kleiner Tiger hingegen feuerwerkte was das Zeug hielt unter väterlicher Aufsicht. Ich will den Jungen nächtes Jahr zu Opa über Sylvester schicken- Opa ist ja vom Bund her bestens qualifiziert und Tigergatte kann drinnen wieder "Brot statt Böller" fordern wie er es bis vor 3 Jahren getan hat :-)

Wir hatten sie gegen 9 nach dem Rachlette ins Bett geschickt mit dem Versprechen, sie rechtzeitig zu wecken.

sid am 01.Jan 15  |  Permalink
Als wir versuchten, festzustellen, obs denn nun schon Mitternacht ist, hab ich die Nase in den Wind gestreckt und gesagt "Es riecht doch sehr danach". Aber die ganzen bösen Tschinbummknaller gabs fast kaum, dafür einen Haufen Raketen.

Noch immer um 10 Mio Euro - da kann man froh sein, daß die Menschheit offenbar keine Geldsorgen hat ; )
Aber kein Vergleich zu vor 10 oder 20 Jahren - und gegen eins, halb zwei wurde es schon so ruhig, wie noch vor paar Jahren erst gegen 4h.
Finde ich gut, daß das langsam greift. Langsam macht mir Silvester wieder Spaß. (Leider trotzdem genug Verletzte und Vandalen.)

Ihnen + Familie auch ein gutes neues Jahr : )

cassandra_mmviii am 02.Jan 15  |  Permalink
Aus Göttingen kannte ich de Regel: "Je schlechter das Viertel, desto cooler das Feuerwerk"- Richtung Ostviertel zu schauen war eine Garantie für genau 4 Raketen während es auf dem Holtensener Berg krachte.

Wenn ich danach ginge, stünde die halbe Nachbarschaft kurz vor der (durch Feuerwerk verursachten?!) Privatinsolvenz.

Beim Fegen stellte ich fest: es war wirklich deutlich mehr, der Müllsack würde fast voll. Kann an der Altersstruktur hier liegen: die erste Welle Jungs kommt in das Alter, in dem das spannend wird.


Es war laut & hell.

shinjungmee am 02.Jan 15  |  Permalink
Ein gutes neues Jahr!
Ihnen/Euch allen.
Den kleinen und den großen Tigern.
Den krallenbewehrten und felligen Tigern.
Dass in Arbeit, Schule, KiGa und KiTa alles glatt geht.
Für nette Lehrer und verständnisvolle Chefs.
Gottes Segen!