Geplagt
ich werde grad von der Lust auf einen Schokoweihnachtsmann heimgesucht. Nicht auf Schokolade als solche, sondern auf einen dieser Geschenketausträger. Tsk.




arboretum am 09.Dez 14  |  Permalink
Vielleicht wäre ein Nikolaus aus Schokolade eine Lösung?

cassandra_mmviii am 09.Dez 14  |  Permalink
Ja, die gucke ich auch grad an... aber die, die grad verfügbar sind, haben Besitzer, die merken, wenn Mutter einem davon den Hals umdreht :-)

admiral am 09.Dez 14  |  Permalink
Nächstes Jahr: vorausschauend denken und immer ein paar in Reserve haben. :-)

cassandra_mmviii am 10.Dez 14  |  Permalink
Ich habe das Problem gelöst: gestern abend einem Weihnachtsmann den Kopf abgebissen (ein Hoch! auf die kreativste küchentischpsychologische Erklärung für das dringende Bedürfnis, jemandem den Kopf abzubeissen...) und kaufe heute heimlich Ersatz.

donni am 10.Dez 14  |  Permalink
Sie waren tief in Ihrem Inneren zerrissen, als es um die Entscheidung ging, ob Sie nun einen gesunden Apfel oder eine gesunde Orange essen sollen. Die Zerrissenheit manifestierte die Wut über ihre eigene verkopfte Denkweise in dem Verlangen sich selbst Ihrem Kopf zu entledigen. Da ihr Selbsterhaltungstrieb (und der Gedanke an die Ihnen dann entgehenden Weihnachtsgeschenke) Ihnen aber verbietet sich zu köpfen, projezierten Sie ihren Wunsch auf das nächstliegende Objekt, einen Schoko-Nikolaus!

Andere hätten jetzt vielleicht gemutmaßt, dass hinter dem Nikolaus-Attentat der Wunsch stünde, ihren Chef zu traktieren... aber nein... nun seien Sie aber wieder lieb und legen die Voodoopuppe wieder hin... und die Nadel im Kopf könnten Sie bitte auch entfernen... es ist doch Weihnachtszeit... die Zeit der Liebe...

sopravvivere am 10.Dez 14  |  Permalink
Für Szenario zwei habe ich im letzten Jahr eine tolle Vodoo-Puppe erhalten. Explizit um meinen Chef... wie sagt man das nun "nett" ... um in meinem Chef gewisse Gefühle zu wecken ... ;) Etwas Kopfschmerzen habe ich ihm wohl schon bereitet... aber Köpfen ginge wirklich zu weit.