Punk
Ich kaufe noch fix ein paar Kleinigkeiten für's Wochenende. Neben mir eine mit flüchtig bekannte Schulmutter. Deren Ältesterwurde die Woche 18. Gefeiert wurde mit der Familie, Oma und Opa kamen auch. War schön.
Gestern feierte er nach. Eine Punk-Party.

Vor meinem Inneren Auge passierte Punk... im Vorgarten. Man muß es mir angesehen haben, denn Mutter rückte grade:
Eltern werden die ganze Zeit anwesend sein
sie habe auch, der Junge wird ja immerhin 18, ein wenig Alkohol erlaubt.
um Mitternacht ist Schluß
wer unter 18 ist, geht schon um 10.

Echter Punk hat.

Ich fragte nach Dosenbier. Wenn es kein Dosenbier gibt, ist es kein Punk. Nein, das ginge nicht, die Umwelt und so.

Wenn Punk einfach nur tot wäre... aber das ist Punker-Nekromantie!




admiral am 07.Dez 14  |  Permalink
*ROTFL* Wenn ich mich da an meine 18er Party erinnere.... Garage, Eltern und Verwandschaft waren auch da, guter DJ, 20 Kisten Bier. Das war bestimmt mehr Punk....

cassandra_mmviii am 07.Dez 14  |  Permalink
Das war ganz sicher mehr Punk.

Da war mein ausgefallener 18. Geburtstag mehr Punk.
Der 19. auf jeden Fall, da waren immerhin so eine Art Punks. Nicht die Suffpunx vom Liesl, aber immerhin.

Da war der letzte Kindergeburtstag bei uns ein Festival des Anarchismus mit Punk-Elementen gegen.

cut am 07.Dez 14  |  Permalink
Tja, scheint wirklich tot zu sein. Selber krieg ich davon ja nix mehr mit. Und auf der Straße ist es längst ein seltener Anblick geworden.

Aber das ist nun doch schon sehr traurig. Hätte ich nicht gedacht.

cassandra_mmviii am 07.Dez 14  |  Permalink
Allein die idee, einen 18. Geburtstag elterlich zu überwachen, ist anti-punk.
Muss man das dieser Tage? Bisher plante ich, mich dezent zu verkrümeln in ein paar Jahren.

Mutter erlärte, das müsse sein, da könnten ja auch zwei miteinander usw...
Ja. Sind erwachsen oder zumindest über 16. Deren Sache. Punk halt.

Ich bin ja der Straight-Edge-Bewegung nicht völlig abhold. Ist ja auch Punk. Punk gegen Punk-Spießer halt. Aber die Edger, die ich noch von früher kenne, sind was das angeht gut dabei, die haben auch zwischen 3 und 5 Kindern. Und auch die kämen auf bestimmte Ideen nicht! Wie zum Beispiel einen 18. elterlich bewachen lassen!

cut am 07.Dez 14  |  Permalink
sXe war eine Reaktion auf die ausufernde Suffpunk-Szene (Ihr Liesl war hier Carsch-Haus). Das stimmt. Nahm dann aber auch ein komische Wendung. Bis hin zu Krishna-Core (Youth of Today haben wir in Dortmund im FZW gesehen).

Naja. Lang ist es her.

cassandra_mmviii am 08.Dez 14  |  Permalink
Alles nimmt irgendwann eine komische Wendung. Zuerst waren Veganer auch recht entspannte Zeitgenossen, die einfach keine Milch mochten. Keine Moralkeule.
Nahm aber dann relativ fix eine arg komische Wendung an.

Lang ist's her...