"kann der Arzt mich zwingen Blutzucker zu messen in der Schwangerschaft"
Liebe Unbekannte: nein, kann er nicht. Aber es ist dumm, es nicht zu tun.
Man muss sich nicht auf alles einlassen, was er will, manchmal weiß frau es tatsächlich besser weil sie das schon mal gemacht hat. Der Vorschlag. Müsli-Riegel zu frühstücken, erschien mir tatsächlich eher eigenartig.
Den anscheinend obligatorischen Blutzuckercheck nach der Geburt habe ich verweigert; ich weiß, dass meine Werte nicht so pralle sind, vor allem, wenn ich fast ausschließlich Kohlenhydrate frühstücke, aber bekommenSe mal im Krankenhaus was vernünftiges...
Aber in der Schwangerschaft geht es ja nicht nur um Sie, sondern auch um das Kind und wenn das Lütte in Zucker schwimmt weil Sie an das Kind weitergeben, kann das unschönst enden. Makrosomie und Organunreife müssen nicht sein.
Also: messen Sie. Und dann kommen Sie wieder und wir reden drüber. Okay?
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.