Gecoacht worden
das war super- made my day...

Ich soll Aqua-Jogging machen, da gibt es ja auch Mutter-Kind-Angebote, da kann ich die Kleine ja mitnehmen. Gut- bis ich fragte, wie die Erfahrungswerte so sind wenn die Mütter mit 4 Kindern kommen- joggen die noch Aqua oder rennen die nur hinter dem Nachwuchs her?
Dann ist das wohl nichts.

Ich könnte ja abends oder morgens laufen, wie die Zeitplanung denn da aussieht? Ich legte dar, wann ich aufstehe. Ist wohl auch nichts für mich.

Am Ende stand der Ratschlag, mit meiner Wasserflasche am Schreibtisch Gymnastik zu machen und weiter abzunehmen, zB durch Radfahren zur Arbeit und einen Sitzball zu benutzen.

Ich werde also die Wasserflasche am Schreibtisch schwenken und Chef belämmern, daß ich einen Sitzball mitbringen darf.

Und das von meinen Mitgliedsbeiträgen.... grummel




ella am 31.Aug 14  |  Permalink
Oh super, sowas werd ich mir wohl nächste Woche auch anhören müssen. Scheint, die Schwangerschaftsdiabetes ist nun doch Typ2 :-( ... der dezente Hinweis, wenn ich doch zumindest 17kg abnehmen würde, so für den BMI ...

Hoffe, es geht ihnen sonst dabei aber gut! ;-)

cassandra_mmviii am 31.Aug 14  |  Permalink
Ah, kuirz: so wie bei mir. Da ich vor der Schwangerschaft niemals nie einen Zuckertest gemacht habe (warum auch?) weiß keiner, ob ich schon vor Großem Tiger Diabetes hatte oder nicht.

Der Insuilin-Moppelgeht schwer wieder runter, Insulin ist ein Masthormon und man setzt es in der industriellen Schweinemast ein, genau wie Süßstoffe. Klingt hart? Wer schon mal mit dem "ich will was essen"-Gefühl nach Süßstoff rumlief, versteht warum die Viecher dann fressen.

17 kg snd eine Hausnummer. Ich habe etwa 13 runter. Und alle Ratschläge der Gattung "sanftes Abnehmen" verpufften ergebnislos im Raum, es war Methode "Blut, Schweiß und Tränen". 1000 Kalorien pro Tag sind kein Spaß und aufgrund meiner Vorbelastung durch die Magersucht/Bulemie nicht risikolos, aber ich wollte keine Knieschermzen mehr haben und Ratschläge wie "wenn du mal die Schokolade weglassen würdest. mit Disziplin klappt das, aber die hast du ja nicht" vom Schwiegermonster waren irgendwann belastender. Schokolade? Hallo? Wann esse ich denn mal Schokolade?

Das Gewicht geht jetzt, aber ich will eigentlich noch 5 kg loswerden damit es nicht mehr "grenzwertig" is. Aber das werde ich mit Wasserflaschenschwenken am Schreibtisch nicht erreichen. Blöde Idee.

ella am 31.Aug 14  |  Permalink
Ach ja, es ist echt nicht fair!
In der Schwangerschaft war ich ja extemst streng mit mir, aber danach sind einfach alle Dämme gebrochen und mit dem Stillen war es wie mit dem Sport - hat nicht zum Abnehmen geführt, sondern nur dazu, dass ich alles was in Reichweite war, in mich hätte reinstopfen können ... und auch so einiges reingestopft habe .... :-(
Gemein, einige können futtern und futtern, und es macht nix ...

cassandra_mmviii am 31.Aug 14  |  Permalink
Fair ist das überhaupt nicht!

Am unfairsten finde ich die Annahme, man habe TypII weil man die ganze Zeit nur Mist futtert und müsse nur ein bißchen gesünder leben, dann klappe das schon wieder.
Nein. Ich lebe so verflixt langweilig gesund, damit ich den Status halte. Da ist nicht viel Verbesserung drinne. Ohne so viel "Vernunft" nähme ich Metformin oder spritzte Insulin.

Und selbst wenn man Hunger hat- ich hatte während der Stillzeit beim Großen Tiger auch dauernd Hunger und nahm zu weil ich aß. Nahcx dem Hunger in der Schwangerschaft weil die Diabetologin mich damals auf eine Diät gesetzt hatte, bei der ich regelmäßig vor Hunger heulte (ist bei Schwangerschaft eine blöde Idee) und mir erklärte, ich könne keinen Hunger haben, das sei ausreichend, genoß ich es, wieder essen zu können. ich habe 9 kg zugenommen dadurch. Und? Ist allein mein Problem.