Politkorrektsprech
Meine Schwägerin ist schwarz. Nu' hat sie sich überlegt, dass sie aber nicht mehr will, dass sie jemand schwarz nennt. Sie sei "allerhöchstens dunkelbraun, aber eigentlich nur maximal pigmentiert".

Ich frage sie, ob sie nicht lieber person of colour sein will. "Sag mal, hast du sie noch alle? ich bin doch nicht grün oder so was!"

Wissen wa Bescheid.




sid am 18.Aug 12  |  Permalink
Letztens mit meinem Supervisor geblödelt, daß ich mich als "rosa" bezeichne, weil weiß bin ich nicht. (Nur wenn der Kreislauf wegsackt.)
Darauf hat er erzählt, daß man das in GB nicht könnte. Da darf man nur weiß oder schwarz sagen, alle anderen Schattierungen wären nicht akzeptiert.
Da blieb mir kurz der Mund offen stehen, aber was solls. Ich sag weiterhin rosa zu meinem Farbton.

Auf das Thema kamen wir, weil wir über den Unterschied von "pink" und "rosa" gesprochen haben.


Daß Ihre Schwägerin die Bezeichnung POC ablehnt (nachdem ich das ja bei Ihnen und andren im Blog mal gelernt hab *g*) versteh ich. Mach ich auch.

cassandra_mmviii am 19.Aug 12  |  Permalink
Sie bemerkte, dass der "weisse"Teil d er Familie übrigens auch eine Hautfarbe habe UND

dass die einzige POC hier ich sei- grün um die Nase....

sid am 19.Aug 12  |  Permalink
; )

dlog am 20.Aug 12  |  Permalink
Also ...
.... wenn einer so richtig weiß ist, dann stimmt mit dem ja auch was nicht.