Meine Schwägerin ist schwarz. Nu' hat sie sich überlegt, dass sie aber nicht mehr will, dass sie jemand schwarz nennt. Sie sei "allerhöchstens dunkelbraun, aber eigentlich nur maximal pigmentiert".
Ich frage sie, ob sie nicht lieber person of colour sein will. "Sag mal, hast du sie noch alle? ich bin doch nicht grün oder so was!"
Letztens mit meinem Supervisor geblödelt, daß ich mich als "rosa" bezeichne, weil weiß bin ich nicht. (Nur wenn der Kreislauf wegsackt.)
Darauf hat er erzählt, daß man das in GB nicht könnte. Da darf man nur weiß oder schwarz sagen, alle anderen Schattierungen wären nicht akzeptiert.
Da blieb mir kurz der Mund offen stehen, aber was solls. Ich sag weiterhin rosa zu meinem Farbton.
Auf das Thema kamen wir, weil wir über den Unterschied von "pink" und "rosa" gesprochen haben.
Daß Ihre Schwägerin die Bezeichnung POC ablehnt (nachdem ich das ja bei Ihnen und andren im Blog mal gelernt hab *g*) versteh ich. Mach ich auch.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.