Update
Haushaltshilfe zu jung gewesen. Ich hasse solche Sätze von mir...

es gibt eine Sorte Mädchen, die ist einfach nur niedlich. Und ihre Welt ist auch niedlich. Und wenn diese Sorte dann Erzieherin wird weil Kinder ja so süss sind... dann sollten sie besser nicht zur Überbrückung in Pflegediensten arbeiten.

Unsere Familie ist nicht niedlich. Sie ist hat ein gewisses Zerstörungspotential (besonders die untergrossen Mitglieder) und vion der Idee, unser Haus könnte jemals nach Einrichtungskátalog aussehen, habe ich mich verabschiedet.
Es sieht halt aus wie ein Haus, was von Leuten bewohnt wird, die hier leben und nicht nur rumsitzen. Plus mein relativer Totalausfall.

Jedenfalls hat die Ex-Hilfe ihrem Boss Horrorgeschichten erzählt wie es hier zugeht.

Ton zu direkt- na ja, wenn sie zum Spielplatz entschwindet und die Gartentür weit offenlässt geht das nicht und Diplomatie ist nicht meine ganz starke Seite. Also habe ich genau das gesagt: "Das geht nicht". Sie fand, das sei zu hart gewesen.

Haus zu chaotisch- verdammt, ich bin seit 2 Wochen krank.

Küche zu vollgestopft- yo, die Küche ist zu klein. FindenSe mal ne anständig grosse Küche.

Zu viel Wäsche- yo, Tiger machen Wäscheberge.

Kurz: sie hat sich hier gar nicht wohlgefühlt und das mit den Katzen sei ja einfach nur total unmöglich. Die schlafen auf dem Sofa!

Mal sehen wie es hier weitergeht.




maracaya am 17.Aug 12  |  Permalink
Ja, wenn das alles easy-peasy waere, dann braeuchte man ja auch keine Haushaltshilfe.
Manchmal fragt man sich, aus welchen Fernsehshows die Leute ihre Erwartungen herhaben.

cassandra_mmviii am 17.Aug 12  |  Permalink
das mit den Fernsehshows fragte ich mich auch.

Update: die Vertretung heute war toll. Am liebsten hätte ich sie gleich behalten :-)
Badezimmer geputzt, Wäsche nebenbei erledigt, Tiger weitgehend unter Kontrolle, Küche aufgeräumt.

sid am 18.Aug 12  |  Permalink
Kenne auch eine, die jetzt Grundschullehrerin wird, weil die Kinder ja soooo lieb sind. Ahja.

Ähm, Küche zu klein? Na und?! Mehr als 2 m2 werden Sie ja wohl haben und was stellt sich so eine Hilfe vor?
Wenn alles perfekt, sauber, gewaschen ect ect wär, wäre sie da nicht fehl am Platz?

Na wuii... wünsche Ihnen Nerven...
Und dem Mädl sei gesagt, daß die notwendig sind - spätestens, wenn man mit den Eltern der ach so süßen Kinder zu tun kriegt ; )

cassandra_mmviii am 19.Aug 12  |  Permalink
kurzer blick auf mich reichte der ärztin um festzustellen, dass ich das wohl grad nicht kann. tigergatte hat immer noch einen 60-stunden-job. dafür geht es eigentlich noch. muss man der krankenkasse ja auch belegen.

am coolsten fand ich als sie mich geweckt hat weil der ach-so-süsse mini-tiger die windel gewechselt bekommmen musste.

küche hat so etwa 8 qm, standard halt.

sid am 19.Aug 12  |  Permalink
Mir fehlen die Worte ; )

cassandra_mmviii am 19.Aug 12  |  Permalink
Menschen sind halt seltsam.

Sie war Diemstag und Mittwoch viel mit den Junx unterwegs und weil die mir um Längen wichtiger sind als der Zustand des Fussbodens war das auch ok.

Aber es stand ein Tag Haushalt an. Ich schaffe es normalerweise nicht, mit den Tigern vormittags&nachmittags auf den Spielplatz zu gehen und das hat auch Gründe wie zB die Wäsche.
Und der Tag Haushalt war zu viel für sie.

Diese Woche sind die beiden Lütten bei Oma&Opa und nur GRoßer Tiger ist zu Hause. Da können wir die Neue am Montag unter die Lupe nehmen und sie wird nicht gleich den versammelten Raubtieren vorgeworfen. Ausserdem klang sie am Telefon etwas älter. Auch wenn sie noch nicht weiss ob sie kommen kann weil das mit ihrem Zeitplan kollidiert. Ughs.

Aber mit nur dem Grossen Tiger zu Hause hat das nicht ganz die gleiche Dringlichkeit.