http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperemesis_gravidarum




maracaya am 14.Aug 12  |  Permalink
MCP-Tropfen probiert?

cassandra_mmviii am 14.Aug 12  |  Permalink
MCPs dürfen nicht in der Schwangerschaft genommen werden.

Vomex hilft nicht oder nicht so sehr, dass es besser würde (keine Ahnung wie es ohne aussähe).

Wenn das so weitergeht lieg ich nächste Woche im Krankenhaus zwecks Wiederaufpäppeln.
Gestern ist nichts drinnegeblieben bis auf eine Schüssel Cornflakes nachts.

maracaya am 14.Aug 12  |  Permalink
Ich weiss, dass das draufsteht, ich weiss aber auch, dass Cousinchen die dennoch von ihrer FA verschrieben bekam, weil es dermassen schlimm war und sie Vomex nicht vertrug, daher.

cassandra_mmviii am 14.Aug 12  |  Permalink
FÄ lehnte MCP ab. Das Mittel der Wahl war letztes Mal Cortioson intravenös plus Mineralstoffe.

cassandra_mmviii am 14.Aug 12  |  Permalink
Heute ist ein guter Tag.

Eine Schüssel Reis und 1 Schüssel Nudeln drinnebehalten. Sieht wesentlich besser aus als gestern.

Viel geschlafen (Haushaltshilfe kümmert sich um die Tiger). Wasser und Tee getrunken, Austrocknungszeichen gehen langsam zurück.

maracaya am 14.Aug 12  |  Permalink
Oh mann. Aber immerhin schonmal was. Gute Besserung weiterhin!!

cassandra_mmviii am 14.Aug 12  |  Permalink
Es kommen gute Tage, es kommen schlechte Tage. es kommen Tage, an denen ich denken werde "ich pack das nicht" und es kommen Tage an denen ich denken werde "ey, jammer nich".

Wichtig ist: Haushaltshilfe ist durch die KK genehmigt, letztes Mal gab es da Stress der Gattung "Ihr Mann muss dann halt nachts arbeiten, das ist so Gesetz". nein, das Gesetz sieht vor, dass wenn die hauptsächlich haushaltführende Person eines Haushaltes mit mindestens einem Kind unter 12 Jahren durch Krankheit unfähig wird, den Haushalt zu führen, die Krankenkasse für eine Haushaltshilfe aufzukommen hat.
Meinte der Kassenmuckel "Wir haben hier Gleichberechtigung, da müssen auch Mänenr Haushalt machen" und faselte was von Großfamilie, die einspringen müsse. Yo, das war vielleicht 1853 der Fall, aber heute hat nicht mehr jeder eine unverheiratete Tante, die kommen kann.

6 Stunden am Tag kommt jemand um dafür zu sorgen, dass die Tigerversorgung klappt und wir hier nicht in Dreckwäsche ertrinken.

Ich habe gestern fast den ganzen Tag geschlafen, der Kreislauf zu zusammengeklappt. Heute geht es besser.

cut am 14.Aug 12  |  Permalink
Auf gute Tage!

ultramontan am 14.Aug 12  |  Permalink
Och menno!
Du Arme! *virtuellhandhalt*

silvia_fragezeichen am 14.Aug 12  |  Permalink
Oh je, halt durch! (Blöder Rat, ich weiß, es bleibt einem da ja nichts anderes übrig...)

Vomex hat bei mir auch nichts gebracht, MCP-Tropfen haben zwar die Übelkeit beseitigt, mich aber dermaßen hibbelig gemacht, daß ich nur noch rumgerannt bin - war nicht wirklich eine Lösung.

Suppe war gut...

Aber eine Haushaltshilfe ist auch gut :-) (Bei den Krankenkassen haben die teilweise echt keine Ahnung, oder sie sind darauf trainiert, möglichst Kosten einzusparen - na ja, der Hammer war eigentlich meine Ärztin: "Es war Ihre Entscheidung, so viele Kinder zu bekommen, da können Sie jetzt nicht andere für verantwortlich machen, und wer arbeitet, muß dann ja auch noch selber einkaufen und so..." - sinngemäß---)

Ich bete für Dich