Tigerzitate
Ich: "Wir haben eine Überraschung für euch"
Kleiner Tiger: "Was denn?"
Tigerpapa. "Ihr bekommt noch einen Bruder oder eine Schwester"
Kleiner Tiger "Und was ist die Überraschung?"
Ich "Das Baby ist die Überraschung"
Kleiner Tiger: "Ich will eine echte Überraschung"

Heute morgen legte Grosser Tiger mir die Hand auf den Bauch "ich merke das Baby! Mama, du darfst keinen Kaffee mehr trinken. Und du musst damit rechnen, dass du wieder dick wirst"




sid am 04.Aug 12  |  Permalink
: )

cut am 05.Aug 12  |  Permalink
Ja dann
Glückwunsch!

maracaya am 07.Aug 12  |  Permalink
Muessense mit rechnen - wissense Bescheid, wa? :)
Kindersprueche. Herrlich!!

cassandra_mmviii am 07.Aug 12  |  Permalink
Ich hoffe, wir kriegen demnächst mal ein Datum, das ist nämlich alles etwas unklar.

Seit grob 2 Monaten ist mir dauernd übel (einmal verliess ich beim Einkaufen fluchtartig den Laden um ins Parkplatzgebüsch zu kotzen... meine Güte, war das peinlich...), aber da die monatliche Feldübung der Roten Armee nicht ausfiel, hielt ich Schwangerschaftsübelkeit für keine treffende Diagnose. Jetzt schon.

tama am 07.Aug 12  |  Permalink
Man fühlt sich doch wirklich veräppelt als Kind, wenn einem ein zusätzlicher Esser und Mama-Wegnehmer als Überraschung verkauft wird.
(Wie war das bei der Nachbarin? - Meine Mitbewohnerin rüber zum Neunjährigen.
Er schaltet den Fernsehr an: "Sag mal, wo ist eigentlich Mama? Ich habe Hunger!"
Sie: "Mama ist im Krankenhaus. Du hast einen kleinen Bruder bekommen."
Er: "Ja, aber wann gibt es denn Frühstück?"
Sie rüber, macht die Glotze aus und wiederholt: "Ich glaube, du verstehst das gerade nicht: Mama hat noch einen kleinen Bruder für dich bekommen."
Er: "Ist ja gut: Und was ist denn dann jetzt mit dem Frühstück?")

Ich mag Kinder: Das sind einfach die vernünftigstens Menschen auf diesem Planeten und noch so intelligent! :D

(Die Gratulation, sofern es denn geplant war, vergesse ich trotzdem nicht da zu lassen...)

cassandra_mmviii am 07.Aug 12  |  Permalink
Die beiden Grossen packen grad eine Spielzeugkiste für den Nachwuchs zusammen. Scheint also doch ok zu sein.

Babies gelten im Kindergarten als Währung: ich hab eins und entscheide, wer es angucken oder gar anfassen darf. Mit Babies kauft man sich Status.

Geplant... sagen wir mal, wissend in Kauf genommen. Geplante Kinder sind Stress: da sie kommen sollen, muss man nach Kalender statt nach Lust&Laune Sex haben und das fände ich äusserst anstrengend.