Mittwoch, 15. August 2012
Katzencontent
Ich habe gelesen, dass Katzen, die als Gruppe zusammenleben, sich zu einen verletzten oder kranken Gruppenmitglied legen und schnurren. Das beruhigt der verletzte Tier.

Ich bin eine Katze wuie es scheint oder zumindest Gruppenmitglied.
Wenn ich im Bett liege und mich nur noch elend fühle kommt Katzendame und legt sich dazu. Nicht auf ihre übliche besitzergreifende Art "Hier lieg ich und du bewegst dich besser nicht", sondern nur daneben, dass mich ein paar Haare berühren, ganz vorsichtig. Sie schnuppert an mir, wie um zu riechen, wie die Dinge stehen. Sie beginnt zu schnurren, bleibt selber aber wach. Das beruhigt nicht nur verletzte Tiere.



ich ruf beim Arzt an wegen einer Infusion. Ist mit einer ihrer Ärztinnen abgesprochen, ich soll durchrufen wann ich kommen will damit sie Platz dafür haben. Sie hat das auch mit der Frauenärztin geklärt.

Also ruf ich heute an. "Infusion, was den für eine Infusion?" ich erkläre:
schwanger mit Hyperemesis. Regelmässige Infusionen zur Verhinderung von Austrocknung, was die Übelkeit reduziert. Eigentlich müsste da auch noch ein Vitaminpräparat rein (Multibionta), aber das ist vom Markt genommen.
Sie "davon weiss ich nichts.... *blätter*.... ah, da hätte ich einen Termin für Sie. Übermorgen um 11!"

Begründung: das muss der Herr Doktor entscheiden, so einfach geht das nicht.

Danke... bis dahin hab ich mir die Infusion beim Frauenarzt geholt.