Montag, 9. Januar 2012
Tut!
Tut-tut-tut!

Grosser Tiger hatte seine erste Flötenstunde. Und seitdem übt er. Da sein Repertoire sich auf das "A" beschränkt, ist das Tut ein wenig eintönig.

Seine Lehrerin (die mindestens einen chinesischen Namen hat und asiatisch aussieht) meinte, er solle jeden Tag mindestens eine Viertelstunde üben. Für den Anfang. Aber gerne mehr.

Ich fürchte, da haben sich 2 gefunden ohne sich zu suchen.

Tigerkind halt :-)



Tageskarte
Reste von gestern stehen auf dem Plan bzw Tiasch und dazu hausgemachtes Kartoffelrösti.

Kartoffeln reiben, mit Sauerrahm mischen, Salz&Pfeffer dazu, gut mischen, evtl ein Ei (muss aber nicht), dann ab mit der Masse auf das Pizza-Blech und ein ganz klein wenig Reibekäse obendrüber.

Für die, die mich schon immer für eine Obermittelklassekampfmutti mit dem Reflektionsniveau eines Sozialkunde-Grundkurses gehalten haben, die ignoriert, wie es "in Wirklichkeit" (also bei RTL2-Hartzern) aussieht:
Resteverwertung spart Geld,
Beutel Kartoffeln für 2 Euro,
Schmand für 49 Cent, Köse für knappe 1,50
=Mittagessen für 5 Leute für 4 Euro.

Bekomme ich für diese Rechnung Sarrazin-Sympathie-Sammelpunkte, die ich, wenn ich 200 von den Dingern zusammenhabe, gegen ein eine echtes Autogramm vom Chefbuchhalter der Nation eintauschen kann?



Arztmarathon
Mit Kindern verbringt man mehr zeit bei Ärzten als irgendwo anders.

Donnerstag Augenarzt, und zwar einmal vormittags und einmal nachmittags.
Heute Ohrenarzt und Kinderarzt. Muss gleich noch den Kollegen vom Ohrenarzt anrufen wegen einer Zweitmeinung.

Beim Augenarzt gelernt, dass Augenärzte sich vernachlässigt fühlen und sich ganz doll dafür einsetzen, dass Kinder auch Augenarztvorsorgetermnine bekommen.

Ohrenarzt war da entspannter. Kind gesund, Kind hört (ob es das auch will ist was völlig anderes), Kind ist nicht sprachentwicklungsverzögert, egal was Kindergartenerzieherin, Kindergartensprachpädadogin und Kinderpflegerin sagen.
Sollte es durch den Sprachtest fallen soll es wiederkommen, dann guckt er nochmal. Dieser Sprachtest sei sowieso Quatsch, da fallen immer die Kinder durch, deren Eltern mit ihnen reden und ausgerechnet die, die kein Wort verstehen, aber zu Hause schon die Playstation stehen haben, bestehen.

Ganz ehrlich: wessen Kind gesund ist sollte sich Sorgen machen- bei dem ist bestimmt noch nicht genug untersucht worden!



heute kein Brotdosenbild
irgendwie habe ich heute morgen völlig verpeilt, die Brotdose zu fotografieren.

Drin war:
Apfel, Salaturke, Mini-Tomatis, 1 Würstchen und ein buttermilk biscuit mit Sesam-Mus (eigentlich müsste da ja Erdnussbutter drauf).