Tut!
Tut-tut-tut!

Grosser Tiger hatte seine erste Flötenstunde. Und seitdem übt er. Da sein Repertoire sich auf das "A" beschränkt, ist das Tut ein wenig eintönig.

Seine Lehrerin (die mindestens einen chinesischen Namen hat und asiatisch aussieht) meinte, er solle jeden Tag mindestens eine Viertelstunde üben. Für den Anfang. Aber gerne mehr.

Ich fürchte, da haben sich 2 gefunden ohne sich zu suchen.

Tigerkind halt :-)




sid am 09.Jan 12  |  Permalink
Der Lieblingskollege tät nun sagen: Oropax.
Dafür könnt ich ihn jedes Mal schlagen : )

cassandra_mmviii am 09.Jan 12  |  Permalink
Oropax beim Vorlesen des allerneuesten Piratenbilderbuches der anderen Tiger?

Habe gelernt, dass es auf den Piratenschiffen viel gerechter zuging als bei der regulären Seefahrt.

Hier hilft nur eins: hoffen, dass sie ganz bald auf SEite 11 sind und dann "Kuck-Kuck, Kuck-Kuck ruft's aus dem Wald" -erstes nicht für die Flötenschule komponiertes Lied- Erlösung anbietet. Sooo lange kann das ja nicht dauern!

sid am 10.Jan 12  |  Permalink
Ja - ich drücke die Daumen.
Das wird - Sie sind hart im Nehmen.

Mir war ja nicht klar, daß während der eine übt, der andre das auch tut aehm liest.

cassandra_mmviii am 10.Jan 12  |  Permalink
Hier passieren immer mindestens drei Dinge gleichzeitig.
Flötenunterricht findet dankenswerterweise im gleichen Gebäude wie Kidnerturnen statt, da muss ich ausnahmseise mal nicht an 2 Orten gleichzeitig sein.

Wir haben schon die ersten 20 Minuten "A" hinter uns heute- noch vor der Schule. Ich überlege, ihm heute "C" zu zeigen, dann tutet es zumindest ein ganz klein bisschen unterschiedlich.