Arztmarathon
Mit Kindern verbringt man mehr zeit bei Ärzten als irgendwo anders.

Donnerstag Augenarzt, und zwar einmal vormittags und einmal nachmittags.
Heute Ohrenarzt und Kinderarzt. Muss gleich noch den Kollegen vom Ohrenarzt anrufen wegen einer Zweitmeinung.

Beim Augenarzt gelernt, dass Augenärzte sich vernachlässigt fühlen und sich ganz doll dafür einsetzen, dass Kinder auch Augenarztvorsorgetermnine bekommen.

Ohrenarzt war da entspannter. Kind gesund, Kind hört (ob es das auch will ist was völlig anderes), Kind ist nicht sprachentwicklungsverzögert, egal was Kindergartenerzieherin, Kindergartensprachpädadogin und Kinderpflegerin sagen.
Sollte es durch den Sprachtest fallen soll es wiederkommen, dann guckt er nochmal. Dieser Sprachtest sei sowieso Quatsch, da fallen immer die Kinder durch, deren Eltern mit ihnen reden und ausgerechnet die, die kein Wort verstehen, aber zu Hause schon die Playstation stehen haben, bestehen.

Ganz ehrlich: wessen Kind gesund ist sollte sich Sorgen machen- bei dem ist bestimmt noch nicht genug untersucht worden!




sid am 09.Jan 12  |  Permalink
Richtig so, sonst können sie später nicht bei uns mitreden ; )

cassandra_mmviii am 09.Jan 12  |  Permalink
Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie... im Kindergarten hab ich manchmal eher das Gefühl, im Reha-Zentrum gelandet zu sein.

Als jemand, dessen Kinder weder frühdiagnostizierte LRS noch ADHS noch Kernobstallergien noch irgendein anderes Small-Talk-Thema haben fühlt man sich manchmal als totaler Aussenseiter.
Nicht mal 'ne Brille braucht der Kleine Tiger.

Wir warten, vielleicht bekommen wir ja noch was richtig Cooles mit dem wir dann leidend angeben können :-)

sid am 09.Jan 12  |  Permalink
: )

Ich überleg grad, ob ich Ihnen dafür ernsthaft die Daumen drücken soll : )

cassandra_mmviii am 09.Jan 12  |  Permalink
ZUmindest würde mir der Kindergarten endlich glauben, dass ich mit den Kindern auch echt zum Arzt gehe... aber ansonstenm kann ich mit stinknormal auch ganz gut leben.

"Welche Allergien habt ihr denn " fragte mich letztens eine Schulmutter als sie plaudern wollte. Und versicherte mir, wir würden auch noch welche bekommen als ich sagte "Tigergatte hat eine Erdbussallergie, aber die hat nur er und das stört auch nicht weiter".