Beworben
Maul- und Kleuenseuche ist eine halbwegs erträgliche Erkrankung. Im Gegensatz zu Magen-Darm ist Kind zwar ansteckend, aber eben nicht wirklich krank.
Also Zeit gehabt, die Bewerbungsunterlagen aufzuhübschen und einmal loszuschicken.
Erklärt, was los ist (in Kurzform und höflich!) und los. Dieser Kokolores ist kein Dauerzustand und ich muss mich nicht um das Wohl eines Nachfolgers sorgen weil es keinen geben wird- der sucht doch schon seit Monaten und findet keinen. Und wer sollte den Nachfolger einarbeiten? Cheffe?
Sehr gut!! Recht haben Sie. Das ist definitiv kein Zustand und so nett gemeint es Ihrem eventuell zukünftigen Nachfolgern gemeint ist - so wenig ist es Ihre Aufgabe. Und Ihr Herr Cheffe sollte sowieso nicht Cheffe bleiben. Wirklich nicht.
das klang nicht schlecht, sie boten Teilzeit an und ausdrücklich Kinderbetreuungszuschuß. Wieder Ausbildung, denn seltsamerweise entdeckte ich meine Neigung zum Zahlenschubsen.
Das wäre dann der Umzug, Tigergatte müßte nicht mehr pendeln.
Möge es diesmal von angenehmeren Umständen begleitet sein. Und anschließend viel Erfolg bei der Wohnungssuche - wir haben seinerzeit über ein Jahr gesucht, bis wir was mit genügend Kinderzimmern gefunden haben ...
So viel zeit wprden wir nicht haben. Wir können nicht beide pendeln und morgens um 5 das Haus verlassen. Ich kann also nur anfangen, wenn wir eine Bleibe haben. Wir gucken schon mal, sieht halbwegs gut aus.
Ich druck ganz dolle die Daumen!
das würde eine Reihe von Töpfen gleichzeitig zumachen. Mal gucken. Erst mal gucken, ob ich zu einem Vorstellungsgespräch Urlaub bekomme :-)
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Nix wie weg da! Aufauf in ein neues und angenehmeres Leben!