Bike Content
Ich habe heute vormittag einen Hund angefahren...

Ich war mit Fahhrad&Anhänger mit Baby unterwegs, erreichte also eher moderate Geschwindigkeiten. Hundi nicht, frei auf dem Kombi-Geh&Radweg rumspringend hüfte er mit vor den Reifen.

Frauchen war zuerst recht angepißt, aber da mit ihrem Streicheltelefon voll ausgelastet war und ich anbot, die Polizei zur Klärung dazu zu rufen, beruhigte sie sich recht schnell wieder.

Hundi konnte übrigens weiterlaufen. Unangeleint.




loco-just-loco am 21.Dez 13  |  Permalink
Ich weiß ja nicht, wie sich ein Fahrrad mit Anhänger so "legt", aber ohne Anhänger ist eine gekonnte Niederlage ein erster Schritt zu viel mehr.

Vor allem, weils so schön publikumswirksam ist.

Ansonsten: http://www.soka-run.de/?file_id=58

cassandra_mmviii am 21.Dez 13  |  Permalink
Ich kam heile vom Rad, Baby war unbeeindruckt. Rad sieht auch noch heile aus.

Hundepfote hat gelitten, aber WIESO läßt man Fiffi auch frei laufen? Ich denke, der Vorschlag Polizei hat da einiges zurechtgerückt :-) ich hatte das Faltblatt zwar nicht mal geistig parat, aber das Hundi nicht auf den Radweg gehört, ist fast klar. Besonders wenn Frauchen das Telefon streicheln muß.

cut am 21.Dez 13  |  Permalink
Freilaufende Hunde sind immer so eine Sache. Auf dem Rad wünsche ich denen manchmal auch Tod und Teufel an den Hals. Vorausschauendes Fahren, Ruhe und Besonnenheit empfehlen sich da!

cassandra_mmviii am 21.Dez 13  |  Permalink
Ich hatte das liebe Tierchen zwar auf dem Schirm, aber mit Kamizake-Angriffen nicht gerechnet. Normalerweise haben Tiere doch so was wie Überlebensinstinkt. Es tollte mir direkt vor den Reifen.

Mopsoid würde ich sagen, was weiß denn ich.

Ich habe Frauchen nicht gesagt, daß sie ihr blödes Telebim ja auch einstecken könnte wenn sie mit dem Hund unterwegs ist statt es zu streicheln. Sie keifte rum, aber der Vorschlag, wir könnten die Polizei rufen, beendete das dann ohne weitere Eskalation.