Ein Spießer-Stöckchen
Spießer-Checkliste


1. Meine Wohnung ist keine Jugendherberge!

Normalerweise kann ich Gästen ein Bett anbieten. Allerdings bin ich da Hobbit: mach kenne meine Gäste gerne, bevor sie mich besuchen und noch lieber lade ich sie ein.


2. Endlich: Ich kann guten Rotwein erkennen

Naja.


3. Brauche ich eine Putzfrau?

Nein, die wahren Spießer erkennt man daran, daß es ihnen keine Putzfrau recht machen kann.


4. Bin ich etwa auf Malle?

Nein, bin ich nicht.


5. Ich rege mich übers Wetter auf

Nö, ändert nämlich nichts.


6. Breaking Bad

Kommt zu spät, echte Spießer schlafen da schon.


7. Finger weg von meiner Büro-Tasse!

Finger weg von meiner Blümchen-Teetasse!


8. Ja, das Grüne auf dem Fenstersims ist eine Orchidee

Nein, kaum Fenstersimse, Haus zu modern.


9. Ein Helm muss her!

Ja, ich sollte echt...


10. Turnschuhe sind zum Joggen da

Ich hatte keine Turnschuhe mal als reguläre Schuhe seit ich 13 war und vernünftige Schuhe durchgesetzt habe. Turnschuhe... da hätte ich auch gleich Popper-Frisur tragen können... sollte mich der Drang- laufen zu gehen, überkommen, besitze ich selbstverständlich ein Paar Laufschuhe. Mit rosa. Und ja, ich besitze Schuhe mit Absatz. Die superschicke Nachbarin war auch verwundert.




admiral am 13.Dez 13  |  Permalink
Advanced Version:

Zu 8.:

Fenstersime stehen mit Lego und Playmobil voll.....

cassandra_mmviii am 13.Dez 13  |  Permalink
Ja, so ähnlich. Die Simse, die wir haben, stehen bis auf einen mit Spielzeug voll oder (ganz schlimm) mit dem Knusperhäuschen... oder Putzkram.

admiral am 13.Dez 13  |  Permalink
Knusperhäuschen stehen hier in weiser Voraussicht und aus Erfahrung nicht rum!

loco-just-loco am 14.Dez 13  |  Permalink
1. Meine Wohnung ist keine Jugendherberge!

Viele Gäste machen zweimal Freude: wenn sie kommen - und wenn sie gehen. Die Lösung, die Internetbekanntschaft um die Ecke in die Ferienwohnung zu schicken, hat sich im Nachhinein als grundrichtig erwiesen: wir gingen ihnen nicht auf die Nerven, und... ;)

2. Endlich: Ich kann guten Rotwein erkennen

Das konnte ich als Student auch schon: wenn man von mehr als einer Flasche davon nicht Kopfweh kriegt, ist er gut. :P
Aber ich kaufe keine Weine mehr unter 6 Euro die Flasche... lieber selten und gut als billig und täglich.


3. Brauche ich eine Putzfrau?

Ich nicht: damit die mir meine sorgsam sortierten Bücher- und Papierstapel durcheinanderwirft??

4. Bin ich etwa auf Malle?

Ich bin und bleibe Camper, aber spießig: mit Wohnwagen. Mit dem eigenen, bitteschön, diese MobileHomes, die sprießen wie die Schimmelpilze, die sind doch nun wirklich nur was für verhinderte Hotelurlauber.


5. Ich rege mich übers Wetter auf

Drüber reden ist ein schöner Einstieg. Aber aufregen tu ich mich nur über die Mütter, die in der Maternelle regelmäßig die Eingangstüren auf "offen" blockieren.


6. Breaking Bad

Abends arbeite ich, meine Fernsehzeit ist in der Mittagspause...


7. Finger weg von meiner Büro-Tasse!

Da mein Büro im Haus ist, hab ich ein halbes Dutzend "MEINS"-Tassen. Und wehe, in die falsche kommt Kaffee, Tee oder Kakao!


8. Ja, das Grüne auf dem Fenstersims ist eine Orchidee

Wir haben keine Fenstersimse. Vor 150 Jahren machte man sowas hier nicht.


9. Ein Helm muss her!

Oh, ich fahre ja wieder Fahrrad... ja, im Frühjahr gibts dann wohl gleich vier Stück.


10. Turnschuhe sind zum Joggen da

Turnschuhe sind zum Turnen. Tennisschuhe - genau, zum Tennisspielen. Laufschuhe zum Joggen. Gummischuhe zum Surfen.
Ich besitze ein Paar Sandalen, ein Paar schwarze Schuhe, ein Paar hohe Schuhe, ein Paar Hausschuhe. Das reicht voll und ganz.