Sassenach

Ich war skeptisch. Nun bin ich es nicht mehr!




admiral am 02.Dez 13  |  Permalink
Link geht nicht...

cassandra_mmviii am 02.Dez 13  |  Permalink

admiral am 02.Dez 13  |  Permalink
Sagt mir nix. Klingt aber cool.

cassandra_mmviii am 02.Dez 13  |  Permalink
Das verstehen Männer nicht und kennen tun sie es nur, wenn ihre Frauen sie damit lange genug genervt haben :-)

"Feuer und Stein" wird verfilmt! Jakobiten! Schottland! Männer in Kilts! Schwertkämpfe! Whiskey!

Als ich Tigergatte gezwungen habe, das erste Buch zu lesen, fragte er zwei Dinge:
"Das hast du nicht wirklich im Krankenhaus gelesen? Da war ein Kind anwesend!"
"Ist Claire eigentlich mal nüchtern?"

Es geht, ganz kurz gefaßt, um eine Frau, die sich verliebt, obwohl sie nicht will, in einen Mann, der schon ohne sie mehr als genug Probleme hat, und ihn heiratet weil sie muß. Dabei wird sie dann streng genommen zur Bigamistin, aber ein Franziskaner klärt das.

admiral am 03.Dez 13  |  Permalink
Ich bin im Moment eher bei 'Game of Thrones'.

cassandra_mmviii am 03.Dez 13  |  Permalink
ich habe nach Band 7 aufgehört- da lebt ja keiner mehr, der noch was retten kann.

"Outlander" ist eher was für Mrs Admiral :-).

admiral am 03.Dez 13  |  Permalink
Hey, nicht spoilern!
:-)

cassandra_mmviii am 03.Dez 13  |  Permalink
Oka, ich höre auf. Wo bist du denn?

admiral am 03.Dez 13  |  Permalink
Serie: 3.Staffel, 2.Folge (erwarte in Kürze Folgen 3-10).
Buch: Anfang Buch 2 (deutsch), also mitte Buch 1 Engl. eddard lebt noch.
Ich glaube Sean Bean wir niemals mehr einen Vertrag mehr für einen Film bzw. Eine Serie unterzeichnen in dem nicht drin steht, daß er wenigstens die erste Folge bzw. Staffel überleben muß......

cassandra_mmviii am 04.Dez 13  |  Permalink
Ich habe ihn letztens irgendwo gesehen, wo er länger lebte.... kaum zu glauben.

admiral am 04.Dez 13  |  Permalink
Nein, glaub ich Dir wirklich nicht! :-)

loco-just-loco am 05.Dez 13  |  Permalink
Da ist länger kein neuer Band erschienen, oder? Die Lord-John-Reihe hab ich nie angefangen, das hat mich irgendwie nicht interessiert. Aber Mac Doubh und seine Konsorten - das ist keine Mädchenliteratur!

cassandra_mmviii am 05.Dez 13  |  Permalink
Neuer Band "Written in My Own Hearts Blood" kommt im März raus.

Lord John war auch nie mein Fall. Lord John selber hat was, aber die Bücher lagen hier nur rum.


Mädchenliteratur... ich bin mir ja nicht mal sicher, ob das Literatur ist, aber "für Mädchen" fällt mir auch eher nicht ein. Mädchen suggeriert Jugend, und ich würde den Büchern kein FSK 12 geben. Echt jetzt.

Aber Glückwunsch: andere Männer nehmen Reißaus :-)

loco-just-loco am 14.Dez 13  |  Permalink
Ich hab die sogar in die Familie eingeschleppt, mit dem allerersten Band. Aber ich hab ja auf meinen langen Bahnfahrten auch Zimmer-Bradley gelesen...

und einmal in der Woche trage ich langes, schwarzes Kleid. :D

cassandra_mmviii am 14.Dez 13  |  Permalink
"und einmal in der Woche trage ich langes, schwarzes Kleid. :D"

Nächste Stufe Gothic Wave Leipzig :-)


Tigergatte findet, die Kampfszenen wären so grottenolmenschlecht beschrieben, daß es unerträglich sei, und hat deswegen kurz vor Culloden aufgehört.

admiral am 14.Dez 13  |  Permalink
Dann fang ich das erst gar nicht an. Schlechte Kampfszenen gehen gar nicht!

cassandra_mmviii am 14.Dez 13  |  Permalink
Ich sehe das völlig anders.