Großer Tiger ist schockiert
Großer Tiger spart sein Taschengeld. Warum? Er möchte die Hobbit-Höhle von Lego kaufen... dann entdeckte er, wie viel sie kostet und kam maulend nach Hause: "So teuer dürfen Sachen einfach nicht sein!"

Ja, mein Tiger, da stimmen wir dir zu. Du hast völlig recht. Aber das ändert leider nichts.

Das ist kein Zwischendrin-Spielzeug, das ist die Liga Geburtstaggeschenk.

Großer Tiger verfällt in Aktionismus: er will eine Kindergruppe für finanzierbares Spielzeug gründen. Ich sehe die nächste Generation Bürgerinitiativen und Wutbürger vor mir :-)




sid am 13.Mär 13  |  Permalink
Dieses grüne Ding?
Wieviel Taschengeld bekommt er denn so?

Und zum Thema finanz. Spielzeug - früher hat die Fanatsie gereicht, ginge das heute nicht teilweise auch? Deckenburgen usw.

cassandra_mmviii am 13.Mär 13  |  Permalink
Er bekommt 1 Euro pro Woche und sein höchster Sparbetrag waren 23 Euro.
Da er einen (zu) gut verdienenden Paten hat, hat er schon Helms Klamm und Moria, das weckt Lust auf mehr.

Lego und Decken... das ist keine gute Kombination. Sofa-Burgen bauen wir hier natürlich auch, aber ohne Lego, Kleinteile, kleine Brüder, Sofaritzen... und am Ende ist alles weg.

sid am 13.Mär 13  |  Permalink
Na dann hat er ja ein Sparziel : )
1 Euro sind 50-30% mehr, als ich damals bekommen hab.

Also wenn es diese "Beutelsend" Sache ist, da sind eine ganze Mengen Kleinstteile dabei.

cassandra_mmviii am 13.Mär 13  |  Permalink
Ich weiß gar nicht, ob ich damals Taschengeld bekommen habe.

Von der Kaufkraft her dürfte das so ungefähr einer Mark pro Woche "früher" entsprechen.