Mittwoch, 27. März 2013
Tigermädchen
Nach knapp 47 Stunden Blut, Schweiß und Tränen kam Tigermädchen am 17. März zur Welt.

4200 Gramm und 55 cm, das sah im Ultraschall deutlich leichter aus, die Prognose lag um 600 Gramm drunter. Die Größenschätzung über Oberschenkelknochenmessung... man sollte nicht zu schnell "das muß ein Meßfehler sein" sagen :-)


Ich habe einen neuen und halbwegs kreativen Weg gefunden, bei der Geburt in Aua zu geraten: Liquorverlust bei der PDA, weshalb das im Krankenhaus sein etwas länger dauerte. Bis wir dadrauf kamen, klappte ich 2 Mal wegen Kopfaua zusammen.
Rausgelassen haben sie mich am Wochenende, aber ich kriegte den Kopf nicht hoch und lag auf dem Sofa, die Tiger betüddern und das Tigermädchen kuscheln.
Die Junx sind völlig verliebt in ihre kleine Schwester. Am übelsten hat es den Kleinen Tiger erwischt, der nicht bereit ist, das Haus zu verlassen ohne seine kleine Schwester, er könnte was verpassen.

Zusammenfassung: alles gesund oder auf dem Weg der Besserung.