Wissen Sie, was einen wirklicb auslaugen kann?

Wenn man andere angewiesen ist und die sich nicht einigen können und die Frage, was man denn jetzt tue, mit jedem Schichtwechsel neu beantwortet wird.

Rechts, links, geradeaus, vielleicht doch lieber ein bißchen auf der Stelle treten.

Und wenn man denn irgendwann mal den Entscheidungsträger zumindest sehen möchte (immerhin könnte der sich dann seine Meinung auf Untersuchungsergebnissen bilden statt nach Aktenlage), gucken einen die Nichtentscheidungsträger an und fragen "Warum? ich habe Ihnen doch schon gesagt, was der Oberarzt gesagt hat".

Mit anderen Worten: ich denke, ich sollte doch lieber auf den Papst als das Tigermädchen setzen.




ella am 09.Mär 13  |  Permalink
Oh, das klingt frustriert. Das tut mir leid.

Dann gilt es wohl doch zu versuchen geduldig zu warten bis das Tigermädchen soweit ist.

Ich war ja auch schon etwas ungeduldig, aber jetzt wünsch ich mir grad noch mindestens 2-3 Tage Zeit, weil mich eine richtig heftige Erkältung oder grippaler Infekt erwischt hat.

cassandra_mmviii am 09.Mär 13  |  Permalink
Ich schniefe ja auch immer noch, aber interessanterweise gab sich das als die "Probewehen" einsetzten.

Ich war wegen der Schnieferei heute beim Arzt und die war erst überfragt, was man endschwanger denn einnehmen könnte, aber dank des Internets und Embryotox bin ich jetzt mit vermedikamentiert und blicke einer durchschlafenen Nacht entgegen.

Schön finde ich Hinweise wie "Ihr Eisenspiegel ist sehr niedrig, Sie sollten Eisen nehmen". Ja, tue ich schon. Dann mnüßte er aber besser sein. Keine Ahnung, wie er wäre wenn ich das nicht täte, aber das letzte Mal, daß ich so niedrig lag, war nach den Geburten, nicht vorher.

ella am 09.Mär 13  |  Permalink
Ich probier's bisher nur mit viel Tee trinken, Hühnersuppe, Dampfbad-Inhalation und ansonsten viel Ruhe und Schlaf - und die Hebamme meinte bei der letzten Erkältung, dass ich ruhig Gelomyrtol nehmen sollte.

... wenn das nicht helfen sollte und die Medis bei dir anschlagen, nehm ich gern noch nen Tipp an ;-))

cassandra_mmviii am 09.Mär 13  |  Permalink
ACC akut Schleimlöser scheint unbedenklich zu sein.

Inhalation mit Salzwasser und Kamillentee haben zwar den Kopf freigemacht, aber Husten ist doof.

maracaya am 11.Mär 13  |  Permalink
Ich drueck die Daumen dass sich die Nichtentscheidungstraeger bald mal einigen koennen oder ein Entscheidungstraeger durchgreift.

cassandra_mmviii am 11.Mär 13  |  Permalink
Eigentlich begreife ich mich als Chefentscheidungsträgerin in der Sache. Ohne mein OK läuft da gar nichts. Leider bin ich mit dieser Position relativ isoliert...

Phantasien wie "wir machen dann einen Kaiserschnitt" tragen nicht zu meiner Entspannung bei. Ich habe einen Kaiserschnitt gehabt, danke, ich weiß, was ich nciht will.

carodame am 12.Mär 13  |  Permalink
Gaaanz entspannt. Die Welt presst für Sie mit. Dann wird das schon ;). Auch ein wenig Vetrauen in die Weiß- oder Grünkittel. Ich dachte, ich hörte hier schon einen Mädchenschrei...

cassandra_mmviii am 12.Mär 13  |  Permalink
Nee, hier herrscht Stille. Ich werd jetzt gleich mal einen ganz entspannten Spaziergang um den Block watscheln und auf keine Fall ans Telefon gehen wenn ich die Nummer als "will ich grad nicht" erkenne- Stichwort "Familie und andere Katastrophen" :-)

sid am 12.Mär 13  |  Permalink
Ist der Babyticker rechts korrekt? Der sagt nämlich noch 2,5 Wochen to go - wieso dann dieser Streß, wenn es allen soweit gut geht?

cassandra_mmviii am 12.Mär 13  |  Permalink
das Stichwort lautet: Diabetes

Bei Diabetes besteht zum Ende hin das Risiko, daß Plazenta, Nabelschnur oder irgendwas anderes relevantes nicht mehr mitspielen.
Deswegen löste man letzten Freitag ja mal probeweise Wehen aus, so als Generalprobe.
Da sah es zeitweise dann so aus als ob das jetzt losgehen würde.

Außerdem ist es Kind 3 bis 4 (1 Kaiserschnitt, die Geburt zählt also nicht voll), da geht es oft früher los.

Und so ein paar Dinge haben sich schon bewegt und ich hab abends dauernd Wehen, das macht irgendwie nervös.

sid am 12.Mär 13  |  Permalink
Das versteh ich schon, aber Sie werden doch überwacht und solange es Ihnen beiden gut geht, versth ich den Streß rundherum nicht.
Ihren schon, aber nicht den fremdgemachten : ))

chris mirabilis am 12.Mär 13  |  Permalink
Das kommt dann...
alles mit ins Gebet. Also, eine baldige und gute Geburt und ein gesundes, munteres Tigermädchen.

Vielleicht will sie erst wissen, wer Papst wird ;)