Wehenbelastungstest
So, laut Plan ist heute ab 14 Uhr die Generalprobe:
Diabeteskinder werden einem vorgeburtlichen Streßtest unterzogen, ob sie fit für eine natürliche Geburt sind.

Das heißt, man gibt mir eine Dosis Wehenhormone, und zwar so lange, bis ich Wehen bekomme. Dann sehen wir, was der Herzschlag so macht und ob Tigermädchen das durchsteht oder Kaiserschnitt angesagt ist. Die beiden Brüder, die das Prozedere mitgemacht haben, waren übrigens fit für die Geburt.

Mir macht meine Schniefnase Sorgen- nicht die beste Vorraussetzung wenn es losgehen sollte. Aber am Ende haben wahrscheinlich schon Frauen vor mir mit Erkältung Kinder zur Welt gebracht.

Sollten die künstlichen Wehen (ist auch nix anderes als eine eingeleitete Geburt) nicht von selbst aufhören wenn man den Tropf zieht, dann läßt man es laufen.

Ihr ältester Bruder ist übrigens auf den Tag genau HEUTE geboren- 36+5. Ich glaub ja nicht an Omen, aber so ein bißchen.... :-)

Mögen die Spiele beginnen!




ella am 07.Mär 13  |  Permalink
Ups, davon hab ich noch nie was gehört, obwohl ich ja leider auch mit Gestationsdiabetes geschlagen bin, aber bei uns wurde über sowas nie gesprochen. Einziger Unterschied zu Nicht-Diabetes-Schwangerschaft ist, dass sie mir gesagt haben, dass sie mich nicht übertragen lassen werden und ich am Termin in dei Klinik kommen muss, wenn vorher nix von selbst losgeht.

cassandra_mmviii am 07.Mär 13  |  Permalink
In Göttingen haben sie mich dewegen imemr für 24 Stunden dabehalten, hier darf ich nach 2 Stunden wieder gehen. Das finde ich ja schon irritierend genug.

Ich bin etwas nervös :-)

ella am 07.Mär 13  |  Permalink
Ich drück fest die Daumen!


... ich bin jetzt etwas verunsichert, dass man mir davon nie was erzählt hat ...

cassandra_mmviii am 07.Mär 13  |  Permalink
nachfragen beim nächsten Vorsorge-Termin.

Ich hoffe, daß das nicht nur gutgeht, sondern auch losgeht. Irgendwann ist man so reif, da denkt man "Wehen? Klingt gut!" :-)

ella am 07.Mär 13  |  Permalink
Ha, ja, wem sagste das? Ich warte sehnsüchtig drauf, dass es losgeht! Bin absolut nicht scharf drauf, noch die letzten zwei Wochen bis zum Termin auszuharren. Mal sehen, ob sich da nicht morgen auf dem CTG mal ein kleines Wehchen zeigt. ;-)

cassandra_mmviii am 07.Mär 13  |  Permalink
Vorwehen habe ich schon, also hoffe ich, daß mit ein bißchen Stupsen...

admiral am 07.Mär 13  |  Permalink
Dann alles Gute, laß aber die Finger vom Tropf und dreh den nicht selbst ganz auf, wenn keiner hinschaut.

cassandra_mmviii am 07.Mär 13  |  Permalink
ich hab den Tigergatten dabei, der hat mich schon mal gehindert :-)

shinjungmee am 07.Mär 13  |  Permalink
Dann wünsche ich mal viel Spass! Also, dem Tigermädchen :-) Und Ihnen ausreichend Energie und Ausdauer ;-)

cassandra_mmviii am 07.Mär 13  |  Permalink
Ich bin übrigens wieder zu Hause.


Terminverschiebung, das ganze morgen vormittag. Wie geburtsauslösend das ganze ist... die offizielle Lesart ist "überhaupt nicht, völlig harmlos".

Die private Meinung einer der Oberärztinnen (wohnt hier in der Nachbarschaft und wir trafen uns auf dem Rückweg):
"Ja, dann geht's los."

maracaya am 11.Mär 13  |  Permalink
Happy Birthday nachtraeglich,
kleiner Tiger :)

cassandra_mmviii am 11.Mär 13  |  Permalink
Nee, Geburtstag hat er erst im August. Aber die Schwangerschaftsdauer kam hin, das ist doch auch mal was.
Solange die junge Dame 40+4 nicht überbietet, sollte ich wohl froh sein.

ich bin grad erleichtert, nicht auch noch Kindergeburtstag feiern zu müssen. Im Sommer ist eh viel netter, dann gibt es Eis und das Planschbecken und eine kleine Schwester und eine Mama, die sich bewegen kann- die absolute Grundvorraussetzung für eine gelungene Party in dem Alter.

maracaya am 11.Mär 13  |  Permalink
Ach klar, ich hatte auch die 8 Monate uebersehen und nur 5 Jahre und 1 Tag gelesen.

Ja, wohl dem, der Kindergeburtstag im Sommer feiern kann... aber et kuett wie et kuett und man konnte sich das nicht so einfach aussuchen ^^

cassandra_mmviii am 12.Mär 13  |  Permalink
Nee, aussuchen kann man sich das nicht, sonst hätte ich mir mit dem Tigermädchen nichts so verdächtig dicht am 1. April ausgesucht :-)

Wir haben 2 Jahre lang die Geburtstage der beiden Großen zusammen gefeiert- da lagen genau die Sommerferien zwischen, in denen die Hälfte der Kindergarten- und Schulbelegschaft eh nicht da war und vom Alter her ging das noch.
Das war dann immer das Mega-Event mit mehr Kindern als ich zählen wollte, aber hat auch uns Eltern Spaß gemacht. Da wir das ganze im Kindergarten gefeiert haben, hielt sich auch der Zerstörungsfaktor in Grenzen.
Mittlerweile sind Großer Tiger und Kleiner Tiger so weit auseinander vom Alter her, daß man das nicht mehr machen kann ohne Protest zu ernten. Dieses Jahr sind sie noch ein Mal zusammen in der Nachbarschaft eingeladen, aber das sehe ich nächstes Jahr nicht mehr passieren.

Positiv bleiben: die nächste Schatzsuche des Großen Tigers muß dann kein Erwachsener mehr komplett begleiten- die Junx sind dann um die 9 Jahre alt und hoffentlich allein imstande, den Park zu durchwühlen. Letztes Jahr klappte das noch nicht, ein paar von den stolzen Zweitklässlern war noch nie allein unterwegs gewesen und es gab von Elternseite heftige Bedenken. Also tobte Tigerpapa mit und erinenrte sich, daß er mit 8 nachmittags manchmal einfach "weg" war und keiner hatte so recht Ahnung, wo er war.
Bei uns gab es die Regel, daß man dem letzten Elternteil, bei dem man sich rumgetrieben hatte, sagte, wo man jetzt hinginge und dann weiterziehen durfte. Dann klapperten die Eltern abends die Nachbarschaft ab, hatte auch was sehr soziales, man war abends in der Nachbarschaft unterwegs und traf sich, meist war der Nachwuchs ja nicht weit.
Die Vorstellung, ihre Tochter könnte so was "bringen", jagte letztens einer anderen Schulmama Stressschweiß ins Gesicht- geht ja gar nicht, man muß doch wissen wo und wer und bei wem und so weiter.
Die beiden Großen ziehen wenn das Wetter ansatzweise ok ist einfach los, mal sehen, wen man trifft und was so geht. Das entwicjkelt meist eine gewisse Dynamik, sie sind am Ende fast nie da wo sie zu Anfang waren und die Crew hat auch gewechselt.
Von daher fand ich den Gedanken, ein Zweitklässler könne noch nie allein im Park unterwegs gewesen sein, etwas befremdlich :-)

shinjungmee am 26.Mär 13  |  Permalink
Hallo? Jemand zuhause?
Leben Sie noch? Oder anders gesprochen, geht es Ihnen gut?

Wie geht's dem Tigermädchen? Hat sie ihre Behausung mittlerweile verlassen? Feiern Sie Ostern zu sechst?

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen!