Sätze, die die Welt nicht braucht
oder auf die zumindest ich gut verzichten könnte:

"Wie weit bist du denn? 15. Woche? Na, dann sollte das mit der Übelkeit doch langsam vorbei sein"

"Aber ich dachte, das hört nach der 12. Woche auf?"

"Mit ein bißchen Übelkeit muß man ja rechnen, das haben doch alle"

"Wie, Ihnen geht es immer noch schlecht? Was machen Sie denn dagegen?"


Ich kann es nicht mehr hören.

Ich schlucke die Höchstdosis Vomex und nehme Vitamin B12, was angeblich helfen soll. Ich weiß nicht, wie es mir ohne ginge und mag es auch nicht ausprobieren.
Damit ist es den größten Teil der Zeit zum Aushalten. Aber eben nur zum Aushalten im Ruhezustand, sobald ich mich bewege kommen Herzrasen, Schwindel, Zittern und wieder der Würgreiz dazu.




tama am 28.Sep 12  |  Permalink
Hatten Sie das bei den anderen Schwangerschaften denn auch schon? - Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Mal schon überlegen würde, ob ich bei weiterem Kinderwunsch nicht lieber adoptieren würde.

Ich wünsche Ihnen weiter Durchhaltevermögen.

cassandra_mmviii am 28.Sep 12  |  Permalink
Nicht so. Ja, ich habe gekotzt wie ein Reiher, aber da ich zwischendurch immer wieder gute Tage hatte, zehrte das nicht ganz so aus.

Grundsätzlich zählt das Leben eines Menschen mehr als eine Krankheit, die vorrübergeht. Von daher würde ich, wenn die berühmte Gite Fee vorbeikäme und mir sagen würde "Wir drehen die Zeit zurück und du kannst dich entscheiden, ob du schwanger werden willst oder nicht" wieder "Ja" sagen. Auch mit dem Wissen, wie es werden kann.

Mit dem kleinemn Tiger hatte ich 2 Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest plötzlich Blutungen und Schmerzen. Sofort zur Ärztin. Sie war skeptisch ob das was werden würde und so früh gab es auch nicht, was man tun konnte. Das ging etwa 10 Tage so.
Eines morgens war alles voller Blut und ich wusste "das war's. Mein Kind stirbt". Ich habe gebetet und Gott gesagt, Er solle von mir nehmen was immer Er will, aber bitte mein Kind am Leben lassen. Keine Stunde später hörten die Blutungen auf und ich übergab mich. Und ich habe Gott gedankt, da ich wusste, daß jetzt meine Schwangerschafthormone ansprangen. Der Kleine Tiger war sicher.

maracaya am 28.Sep 12  |  Permalink
Das kann ich mir vorstellen, dass das mit den 12 Wochen permanent kommt.

Auch von hier weiterhin viel Kraft zum Durchhalten.

cassandra_mmviii am 28.Sep 12  |  Permalink
Das ich nicht vor der 12. Woche bin sieht man... ich habe einen Baby-Bauch! Einen ziemlich deutlichen Baby-Bauch sogar.

cassandra_mmviii am 28.Sep 12  |  Permalink
ich muß wohl noch eine satz hinzufügen "Na, wenn as so schlimm ist würde ich mir eine Sterilisation/noch eine Schwangerschaft aber echt überlegen".

Schön. Überlegt. Seit aber nicht ihr.

maracaya am 29.Sep 12  |  Permalink
Naja, ueberlegt haben Sie ja wahrscheinlich selber - nur halt die Idee fuer gut befunden :)

cassandra_mmviii am 29.Sep 12  |  Permalink
Wir wußten es nicht genau. "Geplante" Kinder sind Kinder, die unbedingt kommen sollen. Das ist Streß.

Wir wußten es nicht und haben das Ganze einfach sich selbst überlassen. Grundsätzlich konnten wir uns ein weiteres Kind vorstellen, aber Schwangerschaften werden mit knapp 40 nicht unbedingt wahrscheinlicher und in einem Jahr zu entdecken "wir wollen unbedingt noch mal" war uns zu unsicher.

Also haben wir es einfach laufen lassen. Ich weiß, ein schockierender Gedanke :-)

kelef am 29.Sep 12  |  Permalink
ganz abgesehen davon dass sie mir fürchterlich leid tun, denn eine schwangerschaft sollte ja eigentlich schön und harmonisch und so weiter verlaufen, aber das kann man sich eben nicht aussuchen, wie so vieles andere im leben auch nicht. und vorhersehbar oder -sagbar ist es auch nicht.

aber man muss es so sehen: eine schwangerschaft dauert neun monate. das ist absehbar. da kann man stricherln machen, täglich. die kinder hat man dann, solange man lebt. das steht in keinem verhältnis.

ich kann ihnen also nur wünschen dass sie das alles gut wegstecken und es sie und den rest der familie nicht zu sehr belastet.

cassandra_mmviii am 29.Sep 12  |  Permalink
Wir warten jetzt auf das den 6, Monat. Da wurde es beim letzten Mal deutlich besser. Und solange halten wir einfach durch.

Man kann gegen die Ursache (Schwangerschaftshormone) nichts machen, aber man kann die Auswirkungen auffangen- durch Unterstützung im Haushalt und bei den Kindern, so das ich flach liegen kann wenn es nachmittags losgeht. Das ist gut so.

Wenn man politisch wollte könnten die gesetzlichen Krankenversicherungen auch die Medikamente bezahlen, was sie z. Zt. nicht tun. Also zahlen wir sie selber. Vomex macht dösig im Kopf, ich dürfte zB nicht Auto fahren und bin letztens als ich abends unbedingt frische Luft brauchte, fast mit dem Rad ins Gebüsch gefahren. Vielleicht ganz gut, daß ich kein Rennrad habe :-)