Leseliste
Heinz-Jürgen Voß: Making Sex Revisited. Dekonstruktion des Geschlechtes aus biologisch-medizinischer Perspektive.

Das Buch ist deutlich trockener als ein Titel wie "Making Sex" suggeriert :-)

Update: aaaalso...
einer dieser Autoren, die man am liebsten auf einen Tee einladen will, um mal drüber zu reden.... drüber zu reden, ob er das echt ernst meint.

Die Augenfarbe hielt ich immer für vererbt. Bei Fruchtfliegen sei das so einfach (behauptete der Bio-LK) dass man sich das sogar im Schullabor ansehen könne.

Davon auszugehen, dass ein Embryo bis zur Ausbildung der sichtbaren Geschlechtsmerkmale geschlechtlich undiffereniert ist.... auch gewagt, besonders angesichts der Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik dieser Tage.
Aber da x- und y-Chromosomen ja anscheinend gar nix mit dem Geschlecht zu tun haben muss ich wohl weiterlesen.