Ganz klar: mein Sohn
Gefragt, welches seine Lieblingsfussballmannschaft sei antwortete Grosser Tiger:
"FC Chelsea"




ginnyweasley am 10.Jun 12  |  Permalink
Yea! Let's be fans together!

cassandra_mmviii am 10.Jun 12  |  Permalink
Er ist immer ganz begeistert wenn Tigermama Englisch spricht. "Mama, du hast dann eine andere Stimme!"

Tigergatte findet das imemr eher anstrengend- Midwestern Standart Pronounciation...

ginnyweasley am 10.Jun 12  |  Permalink
Ich glaube, wenn er mit mir zusammen währe, fände er das sogar richtig gut ...
Alle Beschwerden, Anliegen, wichtige Ankündigungen (was es zum Essen giebt) werden bei mir in Englisch verfasst!

cassandra_mmviii am 11.Jun 12  |  Permalink
Aha. Welchen Akzent sprechen Sie denn?

ginnyweasley am 11.Jun 12  |  Permalink
Irgendwie ein bisschen von allem. Da ist alles mit drin. Außeinanderwuseln? Unmöglich! ;)

cassandra_mmviii am 12.Jun 12  |  Permalink
Also das, wegen dem bei uns Leute durch's Studium gerasselt sind.

Das ist ein sehr übliches Problem von Schulenglisch- der eien Lehrer spricht RP, der andere Midwestern, der dritte irgendwas anderes.
Damit kann man viel Spass haben, sowohl in der Schule als auch in englischsprachigen Ländern gut durchkommen, aber für einen Muttersprachler wird man damit nicht gehalten. Und genau das war das Ziel. Damals, vor unendlich langer Zeit, an der Uni.

Ich werde, wenn ich mich erst mal "eingesprochen" habe, für eine Britin gehalten. Für posh noch dazu.

sid am 12.Jun 12  |  Permalink
Hihi.
Nicht schlecht.

cassandra_mmviii am 12.Jun 12  |  Permalink
Ziemlich cool. Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich das je schaffen würde.

Letztens meinte unsere Nachbarin, ich sei das Mist-Wetter ja "from home" gewöhnt. ich wa retwas verdattert, sie setzte nach, ich sei die erste Engländerin, die sie je getroffen habe, der "a little rain" was ausmachen würde.

Jedenfalls findet Tigergatte den etwas steifen Akzent äusserst... anstrengend.