Leseempfehlung
besonders für Herrn cut :-)


"The Queen and I"

In Großbritannien kommt eine republikanische Regierung an die Macht, die Monarchie wird abgeschafft und die Royals (in der damaligen Besetzung, noch mit Diana&Queen Mum&Magaret, aber ohne Sarah) werden in eine Sozialhilfesiedlung in den Midlands verfrachtet, wo sie sich all' dem stellen müssen, mit dem die britische Unterschicht sich nun mal herumschlagen muss.
Anne (relativ frisch geschieden) verliebt sich, William will einen bullet-cut, Charles wird verhaftet und Diana fährt high-speed mit ihrem neuen Verehrer im weissen Merser, Phillip landet in der Psychatrie.
Die Queen hält den Laden zusammen, entdeckt ganz neue Seiten an sich und ihre Vorleibe vor Cowboy-Filme.

Dann taucht auch noch der japanische Kaiser auf.


Liest sich grossartig!




cut am 04.Jun 12  |  Permalink
Sue Townsend ist eine Kritikerin der Monarchie und Klassengesellschaft in England
Sagt Dr. zu Gurgelberg. Und das hört sich doch gut an. ;-) Danke für den Hinweis. Könnte eine schöne Sommer-und Sonnenlektüre sein.

cassandra_mmviii am 04.Jun 12  |  Permalink
Ich habe es von einer überzeugten Monarchistin zur bestandenen praktischen Sprachprüfung bekommen :-)

Tigergatten bluteten gestern abend wieder fast die Ohren, ich hatte tagsüber meinen Akzent sehr liebevoll gepflegt :-)

maracaya am 05.Jun 12  |  Permalink
Bestellt. Sollte noch rechtzeitig als Urlaubslektuere fuer die naechste Woche ankommen :)

cassandra_mmviii am 05.Jun 12  |  Permalink
ich suche meins seit gestern. irgendwie weg. ich habe da drei Hauptverdächtige...

ich liebe die Szenen vor Gericht einfach!