zwischen Trotzphase und Altersmilde
Ich war schon immer eher dickköpfig bis stur. Kurz vor Beginn der nächsten Dekade rechne ich mit Altersmilde. Aber ich werde allerhöchstens altersstarrsinnig.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/usama-bin-ladins-al-qaida-hatte-genaue-deutschlandstrategie-13603013.html

Is-im-Laden hatte also eine Deutschlandstrategie. Wunderbar.
Die Presse sollte über Angst die Bevölkerung dazu bewegen, für den Truppenabzug zu stimmen.

Erstens scheint der Mann nicht gewusst zu haben, dass ich Deutschland die Bevölkerung nur ganz indirekt an solchen Entscheidungen beteiligt ist.
Zweitens braucht es in Deutschland nicht viel damit irgendwer in den diversen Medien Pazifismus jetzt! fordert.

Und drittens:
Ich lass mich von dir doch nicht einschüchtern! Was glaubst eigentlich, wer du bist?

Und dann, während ich noch zetere wie Xanthippe mit PMS und Migräne gleichzeitig, meldet sich in mir eine Stimme, die sagt: wir sind in Deutschland. Die Nummer klappt auch ganz ohne den Obermuckel vonne Terroristen. Für den Plan braucht es keinen Masterplan.

Werde eben doch altersmilde.