Donnerstag, 7. Mai 2015
Echte Männer haben Narben
Kleiner Tiger sitzt auf dem Sofa mit tapferer Gesichtsausdruck und Pflaster am Hals. Großem Pflaster.

Was ist passiert?
Unfall in der Schule. Die Schaukeln schwang überraschend seitwärts und warf ihn um.
Aufschürfungen vom Ohr bis auf die Schulter.

Das sah dann mal so aus, dass ich den Kinderarzt drauf gucken lassen habe. Der hat eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen.

Da sitzt er, guckt betont tapfer und greift sich gelegentlich mit schmerzvoll verzogenen Gesicht an Ohr, Hals oder Schulter. Ob er morgen zur Schule kann ... er leidet. Wortkarg, aber eindrücklich. Er versucht heldenhaft, ohne Schmerzmittel auszuhalten, befürchtet aber, ohne nicht schlafen zu können. Was wiederum schlecht ist weil er ja zur Schule muss. Ob es nicht doch besser sei, wenn er zu Hause bliebe?

Ich bin optimistisch, dass er vollständig genesen wird
.. morgen früh um 8:07 werden wir eine Wunderheilung erleben. Aber bis dahin ...