Zufälle gibt es ...
Ist doch schön wenn Lasse-Ole immer dann ganz dringend mit den Tigern spielen möchte wenn sie zum Sport will. Und wenn man dann noch zufällig die Sporttasche fertig gepackt dabei hat ... dann passt das doch wunderbar.

Gestern waren sie noch vor den Tigern hier bei gleichzeitig Schulabschluss und etwas verwundert, wo die denn stecken.

Wie, wir wollen schon im sechs essen? Das ist aber früh.




admiral am 19.Mai 15  |  Permalink
Pfft, wir essen im 1730.
Da haben sich auch die dauergrillenden Nachbarn dran gewöhnt, die immer deutlich später sind....

meermond am 19.Mai 15  |  Permalink
Sechs ist völlig normal. Schließlich sollen die Kinder gegen acht in ihren Betten verschwinden!

admiral am 19.Mai 15  |  Permalink
Der Kleine (6) liegt um 1845 latest, der Große (8) um 1915-1945.

meermond am 19.Mai 15  |  Permalink
Bravo, so gut sind wir nicht!
Daher wohl auch der Name "Admiral"? Familienchef!

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
Gegen sechs sollen sie reinkommen und Tisch decken etc. Dann sind sie damit auf jeden Fall gegen halb sieben fertig. Später wird es immer von selbst :-)

Die Frage, wie wir denn die Kinder ins bett bekommen, kam dann auch noch auf. Lasse-Ole geht so gegen halb zehn ... vorher ist da nichts zu machen ...

admiral am 19.Mai 15  |  Permalink
@mermond: Meine Frau ist da wohl eher der Chef. Ich bin nur für's nautische der Chef im Haus. Und für's Bierbrauen. :-)

Aber der Kleine MUß zu der Zeit im Bett liegen (und ist auch dankbar ins Bett gepackt zu werden), der dreht sonst aus Müdigkeit total durch.

Beim Großen ist die Hinlegzeit unkritischer.

Aber ich muß zugeben: ins Bett bringen und da bleiben ist bei uns vollkommen unproblematisch. Wir wissen noch nicht mal, was wir richtig gemacht haben. :-)

((ob sie dann auch wirklich einschlafen steht auf einem anderen Blatt, aber sie bleiben immerhin im Schlafzimmer und stören nicht beim GameOfThrones/BlackSails/GreysAnatomy gucken)).

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
An dieser Stelle möchte ich auf morgen, 20:15 hinweisen. Outlander. Was heißt, dass der Nachwuchs bitte nicht stören mögen.

Außerdem halte ich ein Kind welches regelmäßig Bach neun noch rumgeistert, nicht nur für übermüdet, sondern auch für ein zuverlässiges und papstkompatibles Verhütungsmittel.

Was mich dazu bringt, dass sie mir in knapp 20 Minuten vier mal versichert hat, die “Familienplanung“ sei abgeschlossen.

Das ganze hat nur 20 Minuten gedauert ... Und trotzdem taten sich Abgründe auf.

admiral am 19.Mai 15  |  Permalink
Nein, morgen 2015: Neue Staffel von #GreysAnatomy. :-)

meermond am 19.Mai 15  |  Permalink
Outlander...
Da bei uns morgen Besuch einfliegt, wurde Outlander schon programmiert. Nächste Woche habe ich frei:
Kinder abliefern. Telefon rausziehen bzw. ausschalten, Klingel aus und Vorhänge zu. Mama guckt Genuss-Fernsehen. Seufz.

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
So in der Art hatte ich das auch geplant, aber da hier die Kindergartenkinder streiken, ist das,rissig. Einzige Chance wenn sie im Bett sind.

sid am 19.Mai 15  |  Permalink
@admiral
Ohne spoilern zu wollen - solange Sie die Serie mögen, schauen Sie besser nicht die neue Staffel *seufz*
Oder andersrum - sagen Sie in paar Wochen nicht, Sie wären nicht gewarnt worden.

Hätte mich mal wer gewarnt : ((

sari am 19.Mai 15  |  Permalink

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
Das verstehen Sie falsch ... es ist so ungeheuer schwierig, ihn zum Bett gehen zu motivieren. ...

admiral am 19.Mai 15  |  Permalink
@sid
Wir sind schon vorgewarnt, aber auch hart im Nehmen. Ich vermisse zwar immer noch die kleine Grey, aber das wird langsam....

sid am 20.Mai 15  |  Permalink
Hach, die kleine Grey...
Zum Glück gibt hier aktuell Wiederholungen - ich sehe sie beinahe täglich *freu*

sari am 20.Mai 15  |  Permalink
Ehm...ich denk ich hab das schon richtig verstanden.

Aber der Artikel untermauert warum motivieren und diskutieren da nicht mehr an der Tagesordnung sind. Und die Frau Lasse-Ole-Mum einfach ne Ansage machen muss.

cassandra_mmviii am 20.Mai 15  |  Permalink
Ich verstehe das.
Sie verstehen das.
Nur die Erziehungsverpflichtete ....

Alles ganz schwer, die weiß gar nicht, wie sie das machen soll, da hilft einem ja auch keiner, es müsste viel mehr Beratung geben ...
Die Dame ist auch damit überfordert, ihr Schulkind (!!!!) ohne Windeln ins Bett zu verfrachten. Wie macht man das nur?
Alle Ratschläge waren nicht umsetzbar aus Gründen, die bei mir unter “so what“ im geistigen Bücherregal standen.

Diskutieren mit übermüdeten Kindern ist nicht nur sinnfrei, es überfordert das Kind. Ich werde ja auch nicht unbedingt verhandlungsfähig wenn ich müde bin...

Ich hoffe, der Junge wird nachts trocken bevor er auf Klassenfahrt geht ... für ihn.

sid am 27.Mai 15  |  Permalink
@admiral
Wie ist die aktuelle Einschätzung?

admiral am 27.Mai 15  |  Permalink
@sid
Gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Was für ein Durcheinander wieder. :-) Und dann wieder eine neue Schwester/Tochter. Und Jobverlust und dann kein Neuer Job, und alles nur wegen Smalltalk.... Puh.

Heute Abend geht's weiter.