Ich muss shoppen gehen - dringend
Ich habe nichts anzuziehen!

Oder nur das falsche.

Ich gehe mit Tiger 3&4 einkaufen. Die Kindergartenkinder streiken, Sie erinnern sich.
Vor und an der Kasse steht ein Kerl mit schwarzer Kapuzenjacke. Aufschrift: “Heidenspass“ und einem Adler beim Fischfang. Dazu eine Irminsul.

Erster Gedanke: Himmel hilf! Ein neurechter Neuheide!
Zweiter Gedanke: diese Himmlersche Neuheidennummer fand der Führer immer doof und nervig.
Dritter Gedanke: Wieso habe ich kein “St Bonifatius rockt das Haus“-Shirt. Bonifatius, seine Axt und die Irmunsul in Zustand Feuerholz.
Vierte Gedanke: das ist die Version, die das Ahnenerbe benutzt hat. Ist die Darstellung dieses Symbols nicht verboten?
Fünfter Gedanke: eigentlich müsste ich ihm mit einem fröhlichen Gelobt sei Jesus Christus! Mein Heiliger hat deinen Baum umgehauen und GEWONNEN! den Einkaufswagen in den Haken fahren. Und wenn er dann rum mault, ihm sagen, dass er mal sofort Haltungen vor einer deutschen Mutter annehmen möge, wenn das der Reichsheini wüsste. Und wieso er nicht wie ein anständiger Deutscher um diese Zeit arbeitet. Wahrscheinlich arbeitsscheu. Kennt man ja von diesem Gesocks.

Habe ich aber nicht getan. Einerseits wegen Kinder dabei, andererseits werde ich eben alt und/ oder erwachsen.

Trotzdem: ich will ein St Bonifatius Hoody!




admiral am 18.Mai 15  |  Permalink
Frag mal bei catholicism-wow.de nach, der hat so was.....

cassandra_mmviii am 18.Mai 15  |  Permalink
So was, aber das nicht. Das fehlt!

admiral am 18.Mai 15  |  Permalink
Der macht so was auch auf Wunsch. :-)

cassandra_mmviii am 18.Mai 15  |  Permalink
Völlige Malinkompetenz. Jeder Kindergarten-Bastelnachmittag endet im Desaster. Beim letzten Laternenbasteln schickte mich die Erzieherin am Ende Kaffee trinken weil das schlimmer war als alles, was je ein dreijähriger mit Kleber und Schere angerichtet hatte.

admiral am 18.Mai 15  |  Permalink
Du must ja nicht malen! Catholicism-wow ist da sehr talentiert.

Hier werden im Moment nur Drachen aus Dragons gemalt. Muß irgendwann mal das original Buch besorgen....

mark793 am 18.Mai 15  |  Permalink
...andererseits werde ich eben alt und/ oder erwachsen.

Joah, und da wäre ein "mein Gott ist toller als Deiner" schon ein ziemlicher Rückfall in kindliche Verhaltensmuster.

cassandra_mmviii am 18.Mai 15  |  Permalink
Hey, der drohte, mich zu fressen! Da war ein Adler, der einen Fisch erbeutet hatte !

MachenSe das mal mit Mohammed und die Bude rockt.
(nein, ich bin nicht islamophob)


Außerdem haben wir hier deutlich mehr Aufkleber-Mist hängen als die Jahre zuvor. Stichwort: Asylunterkunft. Kommt aus der gleichen Ecke und die Nachbarschaft muss ja nicht völlig den Bach runtergehen.

mark793 am 18.Mai 15  |  Permalink
Gut, letzteren Punkt finde ich auch nachvollziehbar, aber ansonsten erinnere ich mich vage daran, dass es aus neutestamentarischer Sicht geradezu als Auszeichnung gilt, um des Glaubens willen verlacht zu werden.

Die Nummer mit dem Fischfresser fand ich eigentlich ziemlich lustig, als mir das zum ersten Mal begegnete. Aber als ich dann genauer gesehen habe, was das meist für Leute sind, die damit hausieren gehen, dachte ich auch nur noch: oh, no!

cassandra_mmviii am 18.Mai 15  |  Permalink
Eben. Ich kann problemlos humorlos sein wenn mir der Scherzkeks nicht gefällt. Und der gefiel mir nicht!

Außerdem würde ich mich nicht auf die religiöse Observanz des anderen verlassen. Nachher vermoppt der mich zuerst und geht dann beichten ...

meermond am 19.Mai 15  |  Permalink
Man könnte aber auch ganz unschuldig fragen, ob jetzt Ovarien modern sind...?

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
Freudestrahlend zur gelebten Transidentität gratulieren, sich als Mann so zum Frau sein zu bekennen ist echt mutig, es gibt doch zu viele Vorurteile ...

Auch gut!

meermond am 19.Mai 15  |  Permalink
Auch gut oder lebensmüde?
Ich lach mich kaputt und empfehle Laufschuhe für diesen Spruch :-D

cassandra_mmviii am 19.Mai 15  |  Permalink
Wie gesagt, ich würde alt ... erwachsen ... vernünftig ... altersmilde ...