kommunikativ herausgefordert
Ich würde schrecklich gern was bloggen. Aber im Fingernagel-Picksystem mit störrische r Auto Korrektur komme ich nicht über den Dreizeiler hinaus. Blöd. Doof. Grumpf.




pathologe am 24.Feb 15  |  Permalink
Bloggen
auf dem Laptop. Wegen einfacher Texteingabe. Wie geht das?

Beim Wischtelefon in die Einstellungen gehen und dort zum Menüpunkt des Mobile Hotspot. Diesen aktivieren.

Dann im Laptop in den drahtlosen Netzwerken (WLAN) nach dem Wischtelefon suchen und mit ihm verbinden. Es wird entweder ein vorgegebener Code abgefragt, oder man muss selbst einen Code generieren und bei beiden Geräten eingeben. Dann surft der Laptop über das Datennetzwerk des Handys. Somit kann man die Blogseite aufrufen und Bloggen. (Am besten den Text vorschreiben und im Blog dann schnell einkopieren)

cassandra_mmviii am 24.Feb 15  |  Permalink
Wir gaben Grad kein WLAN im Haus. Kommt Freitag. Letzte Woche hieß es noch, Firma T würde pünktlich im Februar 2016 frei schalten und dir nötig e Technik liefern... von daher sollte ich nicht jammern, sondern mich über das Handy -Update freuen

pathologe am 24.Feb 15  |  Permalink
WLAN
nicht übers Hausnetz (das wäre ja die einfache Lösung), sondern über das Handy benutzen. Das Handy funktioniert in diesem Fall als WLAN-Zugangspunkt zum Internet.

Bildlich:

Laptop <---WLAN---> Handy <----Handynetz----> Internet

cassandra_mmviii am 24.Feb 15  |  Permalink
Handy kann LAN?! Ich bin dann mal weg....

cassandra_mmviii am 24.Feb 15  |  Permalink
Nein. Laptop könnte das vermutlich, aber der ist ja den Weg aller Elektronik gegangen und der Schreibtisch-Rechner kann zwar LAN, aber nicht WLAN.

Ich tippte das, was ich dringend sagen wollte, dann als Dokument und lade es Fr. Abend hoch.

Zitat Nachbarin: “seit wann hast du überhaupt ein Handy?“ als sie hier klingelte weil ihr Nachwuchs sich und sie ausgesperrt hatte und sie dringend ein Telefon brauchte. Freitag sollten wir denn auch wieder Festnetz u.d Internet haben...