Mittwoch, 4. Februar 2015
Klassisch Bremer Reaktion
"Völlig unmöglich"
"Haben wir noch nie gemacht"
"Warum kommen Sie damit zu uns?"
Und alle drei innerhalb von 10 Minuten.

Manchmal könnte ich diese Stadt einfach knuddeln. Mache ich mit den Tigern ja auch immer wenn sie völlig am Rad drehen. Hilft meistens.



Die Geister des Internet
lassen uns Werbung zukommen, die sie für ganz beonders interessant für Zielgruppe X halten.

WAS habe ich getan, um Stellenanzeigen der Bundeswehr für den Posten eines Kommandofeldwebels (m/w) KSK zu bekommen?!

Und ist es wirklich sinnvoll, Leute für solche Posten per Internet-Stellenanzeige zu suchen? Sollte man nicht einschlägige Berufserfahrung (Militärdienst, Auslandseinsatz, Kampfeinsatz) mitbringen wenn man einen Führungsposten bekommt? Noch dazu bei etwas, was ausdrücklich als Kampfeinheit gedacht war und nicht nur falls Belgien spontan beschließen sollte, die Grenze gen Polen zu erweitern, oder es Polen westwärts drängt oder die Österreicher Lust auf Flachland haben, zum Einsatz kommt?

Kommandofeldwebel. Okay... ich denke drüber nach :-)



Kaffee in Göttingen
Am Montag in Göttingen gewesen. Alte Freunde getroffen (und entdeckt, dass alte Feinde fast genau so gut sind wie alte Freunde), einfach mal wieder die Stadt gesehen, in Erinnerungen geschwelgt und sinnfrei rumgelaufen.

Dan zur Uni gegangen und angestoßen, dass mir die nötigen Papiere ausgestellt werden, um das Lehrerexamen nachzuholen.

Gutgelaunt und müde spät abends wiedergekommen.

Hat auch ohne mich hier geklappt- auch wenn Tigergatte rechtschaffend erledigt war vom "den ganzen Tag nichts geschafft"- joa, willkommen in meinem Leben :-)