Tageskarte
Gebackener Blumenkohl mit Maiskrönchen
Honigmöhren aus dem Backofen
Quinoa
Hackbällchen mit Sauce




maracaya am 06.Feb 15  |  Permalink
Duerfte ich das Rezept fuer gebackenen Blumenkohl mit Maiskroenchen haben? Das hoert sich spannend an an - wir sind hier so Blumenkohl-Fans!

cassandra_mmviii am 07.Feb 15  |  Permalink
Blümenkohl ankochen- ein bißchen weich soll er sein, aber eben nur ein bißchen.
Dann den unzerteilten Kopf in eine Auflaufform setzen und mit Paniermehl (ober Maisgries) abstäuben. Butterflocken obendrauf und knusprig backen.

Meine Oms stopfte den Blumenkohl noch mit Gehackten aus. Auch lecker.

maracaya am 09.Feb 15  |  Permalink
Aaaaah ok. Ich hatte mich schon gefragt, wie man die Maiskoerner auf dem Blumenkohl zum halten bekommt :)

cassandra_mmviii am 09.Feb 15  |  Permalink
Ich habe meine Kamera leider erst jetzt wiedergefunden (das Übertragungskabel noch nicht...)- es sah superklasse aus mit dem Maisstaub obendrauf.
Und lecker Kruste.

Der Blumenkohl bleibt dabei knackig und zieht kein Wasser. Tigergatte ißt Blumenkohl ja deutlich lieber als Rohkost als gekocht, aber so fand er ihn auch gut- weil er eben nicht dieses "zu lange gekochter Blumenkohl"-Aroma hatte.

sid am 10.Feb 15  |  Permalink
Ah - Kamera wieder da *uff*