Blümenkohl ankochen- ein bißchen weich soll er sein, aber eben nur ein bißchen.
Dann den unzerteilten Kopf in eine Auflaufform setzen und mit Paniermehl (ober Maisgries) abstäuben. Butterflocken obendrauf und knusprig backen.
Meine Oms stopfte den Blumenkohl noch mit Gehackten aus. Auch lecker.
Ich habe meine Kamera leider erst jetzt wiedergefunden (das Übertragungskabel noch nicht...)- es sah superklasse aus mit dem Maisstaub obendrauf.
Und lecker Kruste.
Der Blumenkohl bleibt dabei knackig und zieht kein Wasser. Tigergatte ißt Blumenkohl ja deutlich lieber als Rohkost als gekocht, aber so fand er ihn auch gut- weil er eben nicht dieses "zu lange gekochter Blumenkohl"-Aroma hatte.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.