Tales from the Crypt II
Cassie macht ab nächsten Monat Marketing.
Habe ich das schon mal gemacht? Nein.
Weiß ich wie das geht? Nein.
Habe ich mich dafür gemeldet oder kam jemand anders mit Entscheidungsbefugnis auf diesen brillianten Gedanken? RatenSe mal...

Cassie lernt Inhaltsverzeichnisse mit InDesign vom Kollegen. Kollege schreibt per Hand die Seitenzahlen raus und tippt ab. Cassie wird langweilig. Cassie fragt, was gegen die Inhaltverzeichnis-Funktion spricht. Kollege sagt, er habe das noch nie gebraucht, sich da einzuarbeiten wäre der Mühe nicht wert, geht ja auch so. Cassie schlägt vor, es einfach nur mal zum Spaß auszuprobieren, ist ja fehleranfällig wenn man so was abschreibt.
Kollege läßt sich überreden und findet das doch brauchbar, besonders die "aktualisieren"-Funktion ist irgendwie praktisch.

Cassie schlägt Chef vor, den Index ausnahms- und versuchsweise auch so zu machen. Er meint, das sollten wir wirklich mal erwägen.
Die Zeit, die frei wird, kann ich dann ja ins Marketing stecken.

Reaktion Tigergatte: aber das kannst du doch gar nicht!
Reaktion Cassie: das hält mich nicht auf!




admiral am 22.Jul 14  |  Permalink
Das ging ja schnell. Normalerweise braucht man zum Aufstieg zur Marketingschnecke länger..... :-)

cassandra_mmviii am 22.Jul 14  |  Permalink
Ey, letzte Woche sollte ich noch aufhören weil zu teuer :-)

Und normalerweise haben Marketingscnecken das ja auch gelernt, also Ahnung, was sie da tun- im völligem Gegensatz zu mir.

admiral am 22.Jul 14  |  Permalink
Bin total voll beeindruckt. :-)

cassandra_mmviii am 22.Jul 14  |  Permalink
und ich bin total voll planlos :-)

Ich bin dann ja nicht nur Marketingschnecke, sondern auch Layoutmäuschen und Buchhaltungsfee. Und wenn ich das recht verstanden habe, auch die Internettante.

Aber wenn Chef meint, mache ich halt.

admiral am 22.Jul 14  |  Permalink
Du machst das schon. Nach dem, was Du erzählt sind die Anderen ähnlich planlos. Beste Voraussetzungen um Einfluß zu gewinnen. Wann fragst Du nach Gehaltserhöhung?

cassandra_mmviii am 22.Jul 14  |  Permalink
Beste Voraussetzungen um Einfluß zu gewinnen
Und danach die Weltherrschaft übernehmen :-)

Wann fragst Du nach Gehaltserhöhung?
Nicht in der Probezeit und ich bin ja nur die Azubine und völlig unterbezahlt (und überqualifiziert).
Erst mal sorge ich dafür, daß ich nicht (das war zwischendrinne der Plan) durch jemanden ersetzt werde, der entweder vom Amt oder gar nicht bezahlt wird durch Unersetzbarkeit

admiral am 22.Jul 14  |  Permalink
Guter Plan! Also: alles!

cut am 23.Jul 14  |  Permalink
Sag ich doch. Mit Revoluzzervergangenheit steckt man die alle mit Links in die Tasche. Muss man nicht bange vor sein.

cassandra_mmviii am 23.Jul 14  |  Permalink
Die Begründung war gut: ich sei so organisiert, da böte sich das an :-)

cut am 24.Jul 14  |  Permalink
Die Weltrevolution ist ja auch keine Kleinigkeit. Danach ist man für den profanen Alltag im Job gut gewappnet.

cassandra_mmviii am 24.Jul 14  |  Permalink
Die Weltrevolution ist nicht an mangelnder Planung gescheitert :-)

Heute habe ich gelernt, wie man Informationen vom Bildschirm auf kleine Klebezettelchen abschreibt und dann von den kleinen Klebezettelchen in ein neues Dokument überträgt.
Ich (r)evolutionierte heimlich in copy/paste und sparte dadurch Zeit ein, was klar konterrevolutionär ist, aber weniger nervig.
Und schmiß alle kleinen Klebezettelchen weg was befreiend war.

Außerdem ermächtigte ich mich selber, alles, was rumflog in Mappen zu heften, inklusive meines laufenden Projektes. Beschriftet habe ich auch. Und dann gestapelt weil kein Platz mehr im Regal war. Aber niemand muss mehr hinter Schreibtische krabbeln, um den Zettel wiederzufinden.

admiral am 24.Jul 14  |  Permalink
Und die Firma hat effizient funktioniert, bevor Du da angefangen hast?

cassandra_mmviii am 24.Jul 14  |  Permalink
nein, und sie tut es auch immer noch nicht. Meine äußerst possierliche Suche nach einem Hefter wurde vom Kollegen kommentiert mit "warum?".

Ich begreife nicht, wie das funktioniert. Echt.