Sonntag, 13. Juli 2014
"Was mit Medien"
samstägliche Lernschicht vorbei. Ein Problem gelöst, Ich kann jetzt Indexe erstellen, was mir auffa Arbeit keiner zeigen konnte. Das ist deutlich schneller und weniger fehleranfällig als das von Hand zu machen. Sollte man irgendwo was an den Seiten ändern, fängt man bei "zu Fuß" wieder von vorne an.

Und morgen lerne ich Inhaltsverzeichnisse!



Und wer nicht hören will...
... muß fühlen...

Die mütterliche Anweisung, beim Inlinerfahren Knie-, Ellenboden- und Handschützer zu tragen, war wohl doch keien reine Erwachsenenwillkür, um Kindern das Leben sinnlos schwerzumachen. Helm wurde akzeptiert.

2 aufgeschürfte Knie- ein Tiger fiel über den anderen als dieser fiel.

Und was tun die lieben Kinderlein jetzt? Den Sinn elterlicher Sicherheitswarnungen einsehen und wohlverpflastert und -gepolstert weiterfahren.



Kurzentschlossen
Schnippedischnapp, die Haare sind ab.



Schwerter und Pflugscharen
Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.
Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung des Herrn, aus Jerusalem sein Wort.
Er spricht Recht im Streit der Völker, er weist viele Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg"


DANN schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern, dann und nicht vorher.

Versteht mich bitte keiner falsch: ich bin auch für eine friedliche Lösung. Wer mit Hirn ist das nicht?

Aber solange die eine Seite sich in "wir werden sie alle ins Meer treiben"-Rhetorik ergeht, ist da wenig Raum für Kompromiss und solange wird Israel beides brauchen, Schwerter und Pflugscharen.