Tales from the Crypt
"Hallo rechte Hand, was treibt eigentlich die linke? Kansste mal nachgucken? Nee? Passt grad nicht? ist nicht so schlimm, dann halt später, nur keinen Stress"

Ich bin nur die Auszubildende.

Kollege bekommt Anweisung, mich einzuweisen. Macht er. ich mache, was er mir gezeigt hat. Chef kommt vorbei und begehrt zu wissen, was ich da tue, das sei doch sinnfrei, ob mir das nicht auffalle?
Ich: fällt mir auf
Chef: warum tun Sie es dann?
Ich: weil Kollege gesagt hat, daß ich das tun soll. Den hatte ich auf die Sinnfreiheit angesprochen und er fand das nicht ganz so sinnfrei, das passe schon, das mache er immer so
Chef: aber der hat hier gar nichts zu sagen!

...

Chef ist weg, Auszubildende ist alleine. Mit dem Praktikanten. Kollege hat nämlich Urlaub.

...




meermond am 16.Jul 14  |  Permalink
Und wie verfahren Sie nun in Zukunft?

cassandra_mmviii am 20.Jul 14  |  Permalink
Das ist eine ausgezeichnete Frage :-)

Ich mache das, was sinnvoll erscheint und frage nach. Anweisungen wie "Machen Sie mal wie wir das immer machen" werden an Vorgängerbeispielen angeguckt.