Toll!
Verteidigungsministerin von der Leyen....

Okay... nun gut.

Meine Prognose:
Verteidigungsminister halten sich nicht lange. Aber bis dahin...

das Grundgesetz wollte sie anläßlich diversen Hassels mit der ihr so am Herzen liegenden schon ein paar Mal ändern. Ihre begründung: jetzt, mit der Großen Koalition (also, die, in der sie Familienministerin war) habe man da ja alle Mehrheiten zusammen, die man brauche.
Das war toll. Und nun hat man diese Mehrheiten wieder, Lästigkeiten wie das Grundgesetz können also geändert werden.

Als erstes bekommen wir eine verbindliche Quote für Frauen in Führungspositionen beim Bund. Dafür brauchen wir selbstredend ausreichend Kinderbetreuung. Die muß flexibel sein falls Mama&Papa mal dienstlich verhindert sind, weil sie zB irgendwo in der Welt Krieg führen.

Was dann? Irgendeine internationale Krise kommt bestimmt. ich bin ja nicht der Ansicht, daß ein Militäteinsatz imemr und unter allen Umständen das allerschlimmste zu verhindernde Übel ist (Syrien fällt mir da mal wieder ein), aber allzu forsch sollte man damit dann doch nicht werden und Frau von der Leyen ist für ihre Schnellschüsse bekannt...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-a-939085.html




admiral am 14.Dez 13  |  Permalink
Bei der fällt mir immer die WDR Radio Comedy mit ihrem Nachnamen ein.

Unsere armen Soldaten!

cassandra_mmviii am 14.Dez 13  |  Permalink
? kenne ich nicht, Audio-Link?

damals am 14.Dez 13  |  Permalink
Verteidigungsminister ist ja irgendwie der Deppenjob. Um den Maizière tats mir leid, der hätte an einer vernünftigen Stelle vielleicht was Vernünftiges bewirken können. Aber der von der Leyen, der gönn ich das.

cassandra_mmviii am 15.Dez 13  |  Permalink
Wie gesagt, Verteidigungsminister halten nicht lange. Irgendwer erschießt in Afghanistan irgendwen oder hat eine falsche Drohne gekauft oder die Technik funzt mal wieder nicht und sie müssen zurücktreten. Das mag zwar manchmal nur begrenzt was mit dem Minister zu tun haben, das das Karussel muß sich ja drehen.

Auf der anderen Seite ich Frau Dr von der Leyen ja nicht kaputtzukriegen. Familienministerin ist normalerweise eher "Gedöns" statt Karrieresprungbrett. Arbeitsministerin ist ein Job für Leute, die man los werden will- Erfolgsmeldungen hat man da seltenst. Nun wird sie halt Verteidigungsministerin. Sie könnte auch das überstehen.

admiral am 15.Dez 13  |  Permalink
Denk das jetzt bloß nicht weiter!

Sonst kommt am Ende womöglich noch "Kanzlerin"!

cassandra_mmviii am 15.Dez 13  |  Permalink
Ja, manchmal habe ich Alpträume.

Tigergatte kündigte an, das sei spätestens der Moment, in dem wir die Auswanderung ernsthaft in Angriff nehmen.

admiral am 15.Dez 13  |  Permalink
Naja, aus Bremen rauskommen hat schon was verlockendes....