eine Katastrophe kommt selten allein
Waschmaschine muckt rum. Morgen Kundendienst anrufen, hoffentlich geht das schnell...
Update: Gewalt ist eine Lösung!
nach einem kräftigen Tritt läuft sie wieder.
Erst die Spülmaschine. Jetzt die Waschmaschine. Was machenese denn da?
Aber halb so wild. Ersteres ist ja eh überflüssig. ;-) Und eine gute Alternative zur Waschmaschine ist der Waschsalon. Habe den lange Jahre intensiv genutzt. In Punkto Kontakte knüpfen hat sich da aber leider nix ergeben. Die diesbezüglichen Gerüchte sind also falsch. Oder ich hab es in der Hinsicht nicht drauf. Kann natürlich auch sein. Glaube ich aber selbstverständlich nicht.
Lt Handbuch denkt der Hersteller, dass man pro Woche 3 Maschinen Wäsche wäscht. Das mag ja im Single- oder von mir aus auch Doppelerwachsenenhaushalt klappen, aber hier klappt es nicht, ich bin bei 1 bis 2 pro Tag. Dh das Gerät ist wahrscheinlich grob so oft gebraucht worden wie lt Herstellerberechnung in 5 Jahren, was wiederum heisst das ich gerade so keine Garantie mehr hätte und eine neue kaufen würde da Kundendienstreparaturen teurer sind als eine neue Maschine.
da Kundendienstreparaturen teurer sind als eine neue Maschine
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Bei meiner alten AEG (Bj. 90) habe ich mal den Motor wechseln lassen in den späten 90ern. Weiß nicht, ob ich für die 300 Emmchen eine neue gleichwertige Maschine bekommen hätte. Soweit ich weiß, läuft das Ding bei meiner Nachmieterin immer noch munter. Über die etwas neuere AEG, die meine Frau eingebracht hat, kann ich auch nichts schlechtes sagen, da musste der Kundendienst bisher nur mal ein rappelndes Kleinteil rausfrickeln, das kostete auch nicht die Welt.
Als meine alte AEG den Geist aufgab (sie war volljährig als ich sie bekam und tat dann noch 5 Jahre und 2 Umzüge Dienst) konnte man sie nicht mehr reparieren weil das Ersatzteil nicht mehr hergestellt wurde.
Also auf Schwiegermutter gehört und eine Privileg gekauft.
5 Jahre später war die Motorpumpe (oder so) kaputt, Reparatur hätte um die 1200 Euro gekostet.
ein kräftiger Tritt aus Frust hat das Problem zumindest zeitweise gelöst. Das ist gut, denn der Kundendienst hat nicht zurückgerufen.
Ich bezwefle aber, dass da seine Dauerlösung ist.
Und der Krieg ist der Vater aller Dinge!
Yupp. Männer lieben den Krieg und Frauen den Krieger, zwei gute Gründe für's Schädeleinschlagen.
Und keine Gewalt ist manchmal auch keine Lösung.
Ich hätte ihr auch eine Tasse Fencheltee anbieten können und das ausdiskutieren, aber die Gesprächsbasis schien mir zu klein. Ein übler Fall von Naturalismus fürchte ich.