Sonntag, 15. Juli 2012
Mitteilung an Frau Schwesig:
"Das Betreuungsgeld ist frauenfeindlich, weil es eigentlich darauf zielt, dass einer - der Mann - viel Geld verdient und die Frau zu Hause bleibt." Und sie fügte hinzu: "Die Frauen sind nicht die Gebärmaschinen dieser Gesellschaft."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gebaermaschinen-streit-csu-fordert-entschuldigung-von-schwesig-a-844469.html

Ich finde es äusserst interessant, dass Sie mit Frauen, die nicht erwerbstätig sind, anscheinend "Gebärmaschine" assoziieren.

Ich hatte noch nicht bemerkt, dass der Gesetzesentwurf zum Betreuungsgeld vorsiehrt, dass Mütter zu Hause bleiben und Männer viel Geld verdienen. Können in Ihrer Welt auch Frauen gut verdienen?

Wissen Sie was: ich will diese blöden 100 Euro-Almosen nicht. Ich will wesentlich mehr, vor allen Dingen will ich nicht als Gebärmaschine bezeichnet werden!


Und irgendjemand wird mir irgendwann erklären, was genau eigentlich mit der Worthülse "frühkindliche Bildung gemeint ist, für die Eltern ja anscheinend total schädlich sind.
Spätestens wenn wieder Wahlkampf ist und die Parteien schlagartig in der Innenstadt rum,stehen udn mir erklärten, wie viel sie nicht für mich tun wollen. Bürgerdialog und so :-)



Immer wieder sonntags
bekommen wir ein hochklassiges Satire-Magazin frei Haus geliefert. Letzte Woche ging es um Monatstickets für Schwarzfahrer.

"Vor ein paar Jahren war es noch kein Problem, wenn eine Bremer Grunsschullehrerin mit ihren Vioertklässlern über die Pille sprach oder zur Überwmndung von Hemmungen Kondome kaufen ging" Heute wird sie dafür von religiös-konservativen Eltern jeder Konfession beschimpft"
WeserReport

Beschimpft habe ich sie nicht, und das habe ich auch nicht vor. Aber die Feststellung, dass man das für Schwachsinn, unangemessen, völlig verfehlt und die gezielte Sexualisierung von Kindheit hält, würde sie sich schon anghören müssen. Und die Tiger hätten wenn dieser Schulausflug ansteht wahrscheinlich einen üblen Fall von Schnupfen.

Kinder haben ein Recht auf Kindheit. Kinder haben eine Sexualität, aber in der spielen Kondome keine Rolle. Das ist das Aufdrücken von Erwachsenensexualität auf Kinder und dafür gibt es ein Wort: sexueller Missbrauch (im Unterschied zur Kindsvergewaltigung, die genau das ist, was dieses Wort sagt: die Vergewaltigung eines Kindes).


Der Bereich treibt die buntesten Blüten:

http://www.youtube.com/watch?v=d-kHnOgOwgE


WTF... was soll das?