Krankes Kind- erholte Mama
statt Mini-Tiger zu bespassen sitze ich heute mortgen ganz in Ruhe da.

Kleienr Tiger ist so halbkrank, es reicht um zu spielen, aber "Ich zu krank für Kinnergarten. E-echt".

Also sitzen die beiden oben, mümmeln Salzstangen und schieben Autos.




maracaya am 06.Jun 12  |  Permalink
Toll! (Immer wenn ich sowas lese, tut mir der halbe Grieche leid, keine Geschwister im wenigstens halbwegs passenden Alter zu haben - ich glaube, er haelt seine grosse Schwester immer noch fuer die Babysitterin oder so).

cassandra_mmviii am 06.Jun 12  |  Permalink
Das schöne ist auch, dass die Geschwister im "Notfall" einfach da sind und nicht erst kommen müssen.

Mir wird immer ganz sentimental wenn sch Mini-Tiger abends an seinen grossen Bruder zum Einschlafen ankuschelt oder wenn (wie heute) kleiner Tiger in seiner Eigenschaft als grosser Bruder alles mögliche erklären kann und dafür bewundert wird.

"Blu-bla" (Bruder) ist ein absoluter Ehrentitel, verliehen für's alles wissen/können :-)


Wobei ich vollständigkeitshalber sagen sollte, dass ich gestern beinahe durchgedreht wäre:
nachdem die Strasse fertig ist (nach 2 Jahren) und wir endlich wissen, wie hoch die ganze Sache wird, gehen mir die Gründe aus, mich nur alibi-mässig um den Garten zu kümmern.
Also gestern: rin inne Gummistibbel, Unkraut roden. Mit 2 Tigern dabei machten wir aber keine barocke Gartenkunst, sondern Familienunterhaltung :-)
da wurden Spaten hin und hergetragen, Harken durch den Garten geschleift, einmal bekam Kleiner Tiger die Kinderschaufel von Mini-Tiger durchs Gesicht gezogen (Schaufel schultern&umdrehen erfodert Sicherheitsabstand...) und am Ende spukte auch noch die Nachbarstochter mit. Was soll's?

Habe ich die beiden Katzen erwähnt? Die sassen auf der Mülltonne und sagen sich das an. Solange bis Katzendame eine Möglichkeit fand, in Ärger zu geraten, aber das ist eine andere Geschichte...


Heute nachmittag nochmal, dann kann am Wochenende umgegraben und Rasen gesät werden.