Häkelbericht II


Das sieht nur sehr entfernt aus wie das, was ich machen wollte.

Zitat Kleiner Tiger "Cool! Mama, du siehst aus wie erste Siedler. Ja-aha!"

Macht nichst, ich begreife das jetzt mal als Übungsstück. Die Sache mit der Krempe scheint nicht nach Anleitung zu funktionieren. Das wundert mich nicht, mit Hilfe von besagter Anleitung hatte ich auch ein übergrosses Pompom, da werden einfach zu viele Maschen aufgenommen. Wie so ich erwartet habe, dass die Krempe funktioniert wenn der Rest schon schief gelaufen ist...?

Sobald ich damit fertig bin sind hier drei Mützen bestellt. Ich hoffe, ich kriege Kleinem Tiger die "Siedler-Mütze" noch ausgeredet :-).




cut am 26.Mai 12  |  Permalink
Ideal für die Klopapierrolle auf der Hutablage. Klassich & Perfekt in einem Daimler der Reihe 123!

ginnyweasley am 26.Mai 12  |  Permalink
Genau das hab ich auch gedacht!

cassandra_mmviii am 26.Mai 12  |  Permalink
ich darf doch sehr bitten... ich mache das das erste mal seit 1985.


Mir drängt sich eher "wildgewordene Badekappe" auf.

Aber die Tiger sind begeistert und wir machen hier kein Haute Couture, sondern Familienunterhaltung!

ginnyweasley am 26.Mai 12  |  Permalink
Apropos Unterhaltung:
Kannman deine Klopapierabdeckungen für Kindergeburtstage mieten?

cassandra_mmviii am 26.Mai 12  |  Permalink
nein.

shinjungmee am 26.Mai 12  |  Permalink
"wildgewordene Badekappe"
LOL! *zusammenbricht*
Und das wird schon. Wenn ich irgendwie helfen kann, immer her mit den Fragen, obwohl ich noch nie Mützen gehäkelt hab. Immer nur Taschen (in allen Größen und Formen) und Tücher.

cassandra_mmviii am 27.Mai 12  |  Permalink
wird schon :-)
nach noch ein paar Reihen mehr Krempe fing das Ganze an sich zu wellen und nicht nur zu kräuseln.

Ich mach jetzt Schluss, das wird bis morgen nicht mehr fertig.
Da muss ja noch die Kräusel-Blüte für die SEite ddran, das nächste Bild gibt es wenn es fertig ist.