Häkelbericht
ich wollte schon lange wieder eine Nadelarbeit für die Spielplatztasche haben.

Nadel und Garn sind gekauft, gestern ahbe ich ausprobiert, was amn alles falsch machen kann und unförmige Büschel erst gehäkelt, dann wieder aufgemacht.

Was soll es werden?
Eine leichte Mütze. Ich habe dunkle Haare und die heizen sich in der Sonne. Das mit den Bandanas sitzt zur Zeit nicht vernünftig, also Plan B.

Morgen früh das erste Bild, ich scheine jetzt alle gängigen Fehler durchzuhaben :-)




shinjungmee am 25.Mai 12  |  Permalink
na dann, viel Erfolg:)
Hat der Link geholfen?

cassandra_mmviii am 25.Mai 12  |  Permalink
Der Link wurde eins von den Büscheln :-)

Ich brauchte etwas so einfaches, dass ich es nebenbei auf dem Spielplatz oder wie gestern im Garten dabeihaben klann, ohne zu viel Zählen oder gar ein Muster, das im Wind davonflattert.

Also bin ich es logisch angegangen: eine Mütze ist ja eigentlich nur eine Decke mit Rand :-)
Ein bisschen Googlen und Rumprobieren ergaben dann, dass ich pro Reihe 6 Maschen zunehmen muss um etwas ansatzweise flaches zu bekommen.

Fehlt noch der Rand, einfach mit gleichbleibender Maschenzahl weiterhäkeln.

Wie ich das mit dem rand mache sehe ich, wenn ich so weit bin.