Noch mal gut gegangen
gestern nachmittag hat der Hund unserer Nachbarn eins der Kinder aus der Nachbarschaft gebissen. Die Kleine sprang danach über den Zaun und fiel ins Gras, wo ich sie dann aufsammelte.
Biss um Arm, Eltern nicht da. Grosses Kino.

Nachbar fand auch sofort den Fehler: man darf ja auch nicht weglaufen wenn ein Hund auf einen zurennt. Wessen Fehler war das also? Richtig...

Ich muss heute mal in Ruhe mit Nachbarin konferieren ob wir den Zaun höher ziehen. So bei Kaffee und übriggebliebenen Geburtstagskuchen.




maracaya am 24.Mai 12  |  Permalink
Unglaublich. Der wollte bestimmt "nur spielen". :-/

Neulich bei uns so, ein junges Paerchen kommt an uns vorbei und laesst deren Kampfhund am halben Griechen schnueffeln.
Was macht man dann? Den Kleinen da wegreissen oder den Koeter oder die Herrchen anschreien koennte das Viech erst recht aggressiv machen.
Die Beiden und ihr Hund waren wohlerzogen und friedlich. Aber das garantiert ja letztendlich fuer nichts. Immerhin sahen sie auf freundliches Ansprechen hin ein, dass das Mist ist.


Mal so in's Blaue des Geburtstagskuchens wegen: Alles Gute Nachtraeglich!

Gab's eigentlich das Hello Kitty Combat Rifle? ^^

cassandra_mmviii am 24.Mai 12  |  Permalink
ins Blaue: yepp, ich komme ich ein Alter, wo man langsam aber nicht mehr beglückwünschen, sondern die Visitenkarte eines guten Hörgeräteherstellers mitbringen sollte. Oder Rollator-Erfahrungsberichte.

Kein Hello Kitty Rifle... statt dessen ein Sano Ichiro der mit noch fehlte, ein Kochbuch (was ich mir tatsächlich gewünscht hatte), eine Gesichtscreme(!) von der Tante (wegen meines Hautkrebs und so) und die Erinnerungen einer jüdischen Partisanin aus Wilna, die unter Garantie ein Hello Kitty Rifle sehr gut hätte gebrauchen können.

Wenn ich ein Schnellfeuergewehr, Farbe völlig egal, popelgrün hätte bestimmt auch geschossen, zur Hand gehabt hätte wäre der Köter jetzt ein fachübergreifendes Projekt für Geschichte und Hauswirtschaft!

Erschwerend kommt hinzu, dass ein Hund hier aus der Nachbarschaft, auf den die Personenbeschreibung stimmt (ging anscheinend mit der Tochter spazieren), letzte Woche einem Kind den Rücken so zerkratzt hat, dass es in die Notaufnahme musste. ich muss da noch mal nachfragen um sicherzugehen, aber der Spass hört gerade auf.

Und er wäre gestern beinahe über den Zaun gekommen als Katzendame sich raussetzte. Und Katzendame lief nicht etwa weg, sondern ging in Kampfstellung, sie wollte das ausnuken... während Mini-Tiger im Planschbecken sass.
Was der Grund für meinen Sonnenbrand ist: Kind konnte nicht mehr alleine im Garten planschen während ich zB mal durchwische oder im Wohnzimmer das ewige Wäscheproblem teillöse, sondern da musste die ganze Zeit einer dabeisein.