Der Teufel liegt im Detail, ist ein Eichhörnchen und trägt Prada
CDU und FDP wollen gewalttätige Salafisten ausweisen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-cdu-und-fdp-fordern-ausweisung-von-radikalen-islamisten-a-832149.html

Die Überlegung geht davon aus, dass da Ausländer gewalttätig geworden sind. Das scheint aber nur eingeschränkt der Fall zu sein, rekrutieren sich die salafistischen Splittergruppen doch wie es scheint stark aus Konvertiten, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Das grundsätzliche Pro und Contra bei Ausweisungen mal aussen vor: kann man deutsche Staatsbürger des Landes verweisen?

Da ist es wieder, der wuschelige prada-tragende Detailnager




damals am 09.Mai 12  |  Permalink
Ich teile Ihre Schadenfreude
Ich glaube, dieser Teufel heißt Menschlichkeit, in diesem Falle Achtung vor Menschenrechten. Ja, wir gewähren Menschen, die gewalttätig die Polizei angreifen, weiterhin Polizeischutz. Und wir erlauben Menschen, die ihr Steuergeld in die Schweiz tragen, weiterhin kostenlos deutsche Autobahnen benutzen zu dürfen. Offenbar können einige Menschen in CDU und FDP diesen Widerspruch nicht aushalten. Siehe auch hier.

cassandra_mmviii am 09.Mai 12  |  Permalink
ich weiss nichtmal, ob ich schadenfroh bin, erstmal bin ich nur verwirrt.

Alle reden von Pierre Vogel als Hassprediger (dazu gleich mehr), aber den werden wir, trotz seines französischen Vornamens, wohl kaum los ausser wir führen die Bannstrafe wieder ein.

Und was ist überhaupt ein Hassprediger?
Man möchte dem Koranverteiler wegen Hasspredigen HartzIV streichen, aber ohne einen Sanktionierungsgrund (Nichtaufnahme von angebotener Arbeitsstelle, Nichtteilnahme an Fortbildung etc) geht das nicht.
Hasspredigen ist ein nicht sauber definierter Begriff.

Ich weiss immer noch nicht, ob ich schadenfroh bin. Erstmal bekomem ich von so viel Schwammigkeit eine Runde Kopfweh.