Gleiche Anteile Karotten, Kartoffeln und Lauchstange in Stücke bzw Ringe schneiden.
Auch das Schweinefleisch anbraten. Muss man angeblich nicht, aber das glaube ich nicht.
In den Schmortopf, das Gemüse auch kurz anbräunen und dann ab damit in den Topf. Jetzt die Pfanne saubermachen mit entweder Cidre oder Apfelsaft, also wieer aufkochen lassen.
Drüber mit dem Saft über Fleisch&Gemüse.
Ab in den vorgeheitzten Ofen, auch hier wieder einmal durchblubbern lassen, Temperatur auf ca 180 Grad runterdrehen und dann für ca 1 1/2 Stunden weitgehend vergessen.
Fertig, Beilagen sind schon dabei. Geht auch mit Gulaschfleisch, ist einfacher, sieht aber wenigher cool aus.
Beides, aber eher sparsam. Oder Gemüsebrühe statt Salz.
Man kann auch mit Lorbeerblatt, nelken oder so rumspielen.
Wir halten es morgen anders: da wir zum Tigergeburtstag heute die Friteuse für die gewünschten Pommes flottgemacht haben gibt es morgen frittierte Kartoffelspalten zur Bratwurst. Muss auch mal sein :-)
Wenn ich das Ding dann wieder saubergemacht habe bleibt es im nächsten halben Jahr wieder weggepackt. Aber es muss sich ja lohnen!
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.