Umerziehungslager
Ich wurde heute (vor dem Frühstück!) vom Tigergatten mit Umerziehungslager bedroht wenn ich weiter lästere.
Dabei hatte ich lediglich erwähnt, dass Dr. Kristina Schröder, Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Angela Merkel die Konsequenzen der Einführung von Frauenstudium und Frauenwahlrecht seien.




sturmfrau am 16.Jan 12  |  Permalink
Sollte uns das nun zu dem Schluss verleiten, dass wir den Männern das Wählen und Studieren untersagen sollten, weil es einen Dr. Guido Westerwelle, einen Dr. Wolfgang Schäuble und einen Dr. Philipp Rösler gibt? Nur so'ne Frage aus Neugier...

cassandra_mmviii am 16.Jan 12  |  Permalink
Churchill sagte, ihm habe nie eingeleuchtet, warum 500 Idioten weniger Schaden anrichten können sollten als 1 Idiot.

Generell sollte man sich die Frage stellen, ob "wir haben jetzt eine Frau als Bundeskanzlerin" nicht eine ziemliche Nullaussage ist und warum ein Bundesfrauenminister so undenkbar ist.

sid am 16.Jan 12  |  Permalink
Der Badmintonpartner hat letztens wieder gemault, daß es bei uns keinen Männerminister gibt. Hab nur die Augen verdreht und bin (voraus) gegangen. Das Türeaufhalten hat ihn dann wieder versöhnt...

cassandra_mmviii am 16.Jan 12  |  Permalink
Vor ein paar Jahren beantragten die Männer im damaligen Verein, sofort einen Männerbeauftragten zu bekommen. Grund: die Frauenzahl bei den Fortgeschrittenen hatte 2 überschritten.
Sie bekamen ihn auch- immerhin hatten wir ja auch eine Vereinsfrauenbeauftragte.

sturmfrau am 16.Jan 12  |  Permalink
Ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich bezweifle, dass wir jetzt eine Kanzlerin haben, weil Frauen wählen und gewählt werden dürfen. Das ist immerhin inzwischen schon seit beinahe 100 Jahren so und hat doch nicht eher zu einer Kanzlerin geführt.

Dass ein Doktortitel im Übrigen weder etwas über den Charakter noch die politischen Fähigkeiten eines Menschen aussagt, hat sich in der letzten Zeit auch mehr als bewiesen. Ebenso wenig, wie das Geschlecht der oben aufgeführten etwas über ihre Qualifikation aussagt.

cassandra_mmviii am 16.Jan 12  |  Permalink
Ich bezweifle, dass wir jetzt eine Kanzlerin haben, weil Frauen wählen und gewählt werden dürfen.

Äh.. Sie bezweifeln, das es einen Zusammenhang zwischen gewählt-sein und passivem Wahlrecht gibt?
Das ist interessant.


Ebenso wenig, wie das Geschlecht der oben aufgeführten etwas über ihre Qualifikation aussagt.

Eben. Und trotzdem quotieren wir. Statt zu sagen "ist doch egal was der/die/das für ein Geschlecht hat" müssen x% Doppelchromosomenbesitzerinnen sein.

Das nimmt auf der unteren Ebene abstruse Formen an- wenn zB ein Post-Doc sich in seinem eigenen Projekt nicht anstellen darf weil sonst die Frauenförderquote unterschritten wird.

sturmfrau am 17.Jan 12  |  Permalink
Sie bezweifeln, das es einen Zusammenhang zwischen gewählt-sein und passivem Wahlrecht gibt?
Das ist interessant.


Ach, es ist wie gehabt - Sie missverstehen mich. Ob bewusst oder unbewusst, lasse ich mal dahingestellt. Ich hätte besser das Maul nicht aufgemacht und bin daher wieder weg - dann haben Sie auch keine lästigen Gäste an Ihrem Teetisch...

cassandra_mmviii am 17.Jan 12  |  Permalink
Wie soll ich den Satz denn bitte richtig verstehen?