Leseliste
Grosser Tiger liest "Die Chroniken von Narnia"



Ist das klasse, ein grosses Kind zu haben und Narnia mit ihm zu lesen!!!




maracaya am 12.Jan 12  |  Permalink
OMG was freue ich mich darauf, mit dem halbe Griechen Narnia zu lesen :)

Wenige Buecher haben mich _so_ in ihren Bann gezogen. Auch als Erwachsene noch. Toll, was man so alles noch vor sich hat :-D

(wem so was gefaellt, dem empfehle ich uebrigens Sheri S. Tepper, insb. "Beauty" (im Original). Ich war komplett weg von dieser Welt waehrend des Lesens. Grossartig.)

cassandra_mmviii am 13.Jan 12  |  Permalink
Sein Englisch reicht noch nicht für OVs, sonst hätte ich wahrscheinlich auch keine 35 Tacken für eine gebundene Schmuck-Sammelausgabe Narnia ausgegeben, sondern er hätte meine haben können. Ich hab' das nämlich erst im Studium gelesen für eine Vorlesung zu englischer Kinderliteratur.
Aber als ich sie dann in den Händen hatte war es jeden Cent wert! Meine Güte, ist die SCHÖÖÖÖÖÖN!

Am Wochenende leihen wir den Film aus der Bibliothek und dann gibt es den ersten Video-Abend mit Kind, bei dem man den Film auch ohne Kind sehen würde!

Tepper sagt mir jetzt nichts, muss mal Amazon befragen!

maracaya am 13.Jan 12  |  Permalink
Ich hab Narnia sogar erst nach dem Studium gelesen.

Aber als ich ein Kind war, kam das mit dem Schrank, dem Loewen und der Hexe als Hoerspiel Samstag mittags im Radio auf RIAS2. Ich hing jeweils gebannt davor und habe die Titelmusik noch heute im Ohr.

Tepper ist gar nix fuer Kinder, nur fuer fantasymaerchenbegeisterte Erwachsene.

cassandra_mmviii am 13.Jan 12  |  Permalink
Titelbilder mit nackten Frauen drauf- zumindest die Tiger warten damit bitte noch ein paar Jahre.