Bento-Bild
"Sichten und vernichten" lautete das Motto des Frühstücks.

Ich war mal wieder viel zu früh wach. Also nutzte ich die Zeit, um ein paar Muffins zu backen. 18 grosse und 24 kleine. Es gibt doch kaum was schöneres morgens als einen warmen Muffin und eine Tasse Tee ganz in Ruhe... Pustekuchen!

Als das erste Blech fertig war kam Grosser Tiger runter. "Oh, Muffins" sprach's, nahm sich eine handvoll und setzte sich auf's Sofa, lesen und Muffins essen.
Er hatte dann *vor* dem Frühstück 4 weg.

"Ich könnte auch einen mit zur Schule nehmen. Es können auch zwei sein".




Ausserdem Möhrensticks, Kleiner Tiger hat dazu noch Ketchup, Gurke&Fleischwurst und ein paaar Tomatis.


Jetzt liegen noch 3 Muffins in der Küche. Die Lütten habe ich tiefgefroren, als Leckerlis für nachmittags.

Ich glaub, ich backe gleich nochmal einen Satz mit Schokolade.




maracaya am 10.Jan 12  |  Permalink
Sie sind aber zur Zeit echt super-produktiv - online wie offline.

Ich habe am Wochenende bei r*al ein Muffinblech erstanden, inclusive 12 Silikonfoermchen, fuer nur 5EUR! Ich habe es eigentlich nur wegen der Silikonfoermchen aka Bentotrennfoermchen gekauft, so billig bekommt man die ja sonst nie. Aber wo ich nun schonmal so ein Teil habe, werde ich heut auch mal Muffins backen. Allerdings herzhafte. Mein Kuchenbedarf ist weihnachtsbedingt immer noch voll gedeckt.

cassandra_mmviii am 10.Jan 12  |  Permalink
leider beisst sich mein hausfraulicher Ehrgeiz mit weiteren Abnehmbemühungen....

Pizza-Muffins sind toll!