Sweet Home Alabama
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich durch mich bedroht fühlen. Ich versichere an dieser Stelle, dass ich weder plane, in absehbarer Zeit jemanden durch Bewerfen mit Mini-Tomatis aus dem Leben zu befördern noch ihn mundgerecht zerlegt in Butterbrotdosen verpackt zu verzehren. Oder ihn zu grillen, obwohl ich "Fried Green Tomatoes" grossartig finde.

Aber um meinem Ruf gerecht zu werden hier ein Rezept aus "sweet home Alabama": buttermilk biscuits Alabama-style

2 Tassen Mehl
1 EL Backpulver
1/4 TL Backsoda
1/4 TL Salz
1/2 Tasse Butter (entspricht 125 Gramm, aber ich liebe Tassen-Rezepte!)
1 Tasse Buttermilch


Die trockenen Zutaten gut vermischen, dann Butter in Flocken mit der Gabel hineinarbeiten.
Buttermilch hinzu und 4 bis 5 Mal durchkneten.

Entweder zu einer Stange rollen und schneiden oder ausrollen und mit dem Glas runde Kekse ausstechen.

Bei grob 200 Grad ausbacken bis sie goldig sind, 1 Tasse entspricht übrigens 240 ml.

Dazu süssen Eistee und Erdnussbutter! Heute nachmittag poste ich noch mehr wunderbare Südstaaten-Rezepte!




sid am 07.Jan 12  |  Permalink
Yesss ´Mam

cassandra_mmviii am 07.Jan 12  |  Permalink
Ich rechne grad ein Buttermilch-Hühnchen um.

Da Tigergatte heute abend mit der verkörperten Reaktion unterwegs ist kann ich meine schönste Martha-Stewart-Schürze umbinden und so viel Stepford-Gattin sein wie ich nur will.
Auf dem Plan steht das Nähen einer Patchwork-Tasche aus alten Jeans.

Rollenklischees? Aber gerne!

sid am 07.Jan 12  |  Permalink
Gefällt mir : )

Die Damen liefen letztens nachts bei uns *g*

cassandra_mmviii am 07.Jan 12  |  Permalink
Ja, mir auch!